HUAWEI FreeClip 2: Offenes Design, smarter Klang und 38 Stunden Laufzeit
Mit dem neuen C-bridge-Design setzt HUAWEI auf maximalen Tragekomfort und Offenheit – die FreeClip 2 verbinden modisches Design...
Laut Daten von Counterpoint Research sollen in diesem Jahr sogar voraussichtlich 82 Millionen Einheiten über die Ladentheke gehen. Erschwinglichere Alternativen chinesischer Rivalen sollen jedoch die Führung von Apple „untergraben“ haben, und das Unternehmen aus Silicon Valley hat nun einen Marktanteil von etwas mehr als einem Drittel, nämlich 35%, gefolgt von Xiaomi mit 10% und Samsung mit 6%, so die Analysten.
„Das Low- bis Mid-End-Segment, zu dem chinesische Marken und US-Hersteller wie JLab gehören, nimmt dem Premiummarkt Anteile weg“, sagte Counterpoint-Analystin Liz Lee. Der Wettbewerb zwischen Samsung und Apple wird sich in der zweiten Jahreshälfte wahrscheinlich verschärfen, da positive Rezensionen der Buds Live und verstärkte Investitionen von Samsung die Lücke zwischen den beiden Unternehmen schließen dürften, fügte sie hinzu. „Wir glauben, dass Samsung mehr Nutzer anziehen kann, insbesondere Nutzer von Android-Telefonen, wenn es eine größere Auswahl an TWS-Geräten vom mittleren bis zum High-End-Bereich mit mindestens zwei oder drei Varianten anbietet.
Da Samsung sein Angebot an Kopfhörern erweitert hat, wird Samsung seine TWS-Verkäufe in diesem Jahr voraussichtlich mehr als verdoppeln und von 8 Millionen auf 17 Millionen steigern, während für die AirPods-Familie ein Anstieg von 61 Millionen auf 82 Millionen prognostiziert wird. Samsung, die sich für das Buds Live-Design vom Hollywood-Film „Her“ inspirieren ließ, wird sein Sortiment im Einklang mit den sich entwickelnden Trends weiter ausbauen, sagte der führende Wearables-Designer Bang Yongseok gegenüber Bloomberg News.
Etablierte Audio-Marken wie Sennheiser, Beyerdynamic und Audio-Technica wurden in den neuesten Marktdaten kaum registriert, wobei die Analysten von Counterpoint sie als Konkurrenten im Premiumsegment identifizierten und einen Anteil von 0,3% oder weniger hielten.
Verwandte News
HUAWEI FreeClip 2: Offenes Design, smarter Klang und 38 Stunden Laufzeit
Mit dem neuen C-bridge-Design setzt HUAWEI auf maximalen Tragekomfort und Offenheit – die FreeClip 2 verbinden modisches Design...
Beolab 90 Phantom & Mirage Edition: Bang & Olufsen erweitert sein Klangkunst-Trio
Bang & Olufsen erweitert seine 100-Jahre-Jubiläumsreihe: Beolab 90 Phantom und Mirage Edition verbinden Design, Farbe und Klangkunst auf...
FiiO DM15 R2R: High-End-CD-Player mit R2R-Technologie und Bluetooth
FiiO präsentiert den DM15 R2R – portabler CD-Player mit 24-Bit-R2R-DAC, USB-DAC, Bluetooth 5.4 und bis zu 7 h...
JLab präsentiert JBuds Open Headphones mit offenem Design und LabSpatial Audio
Offene Over-Ears mit Stil: Die JLab JBuds Open Headphones verbinden ergonomischen Komfort mit dynamischer Klangsignatur.
Teufel CINEBAR 22: kompakte Dolby-Atmos-Soundbar mit 5.1-Surround-Sound
Kompakt, kraftvoll und erweiterbar: Die Teufel CINEBAR 22 für Dolby Atmos ist ab sofort erhältlich.
Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen