Beyerdynamic

Vom Kinolautsprecher zu Mikrofon und Kopfhörer

Die „Elektronische Fabrik Eugen Beyer“ existiert seit Mitte der 1920er-Jahre und bietet als deutscher Hersteller hochwertige Mikrofone und Kopfhörer. Lange Zeit galten Beyerdynamic-Kopfhörer als Referenz, und auch heute, bei deutlich verstärktem Wettbewerb, wissen sich die Mitarbeiter aus Heilbronn auf dem Weltmarkt immer wieder zu behaupten.

Die aktuellsten Tests: Beyerdynamic

Bluetooth-Kopfhörer Von Ulf Kaiser vor 4 Monaten

Beyerdynamic Lagoon ANC Traveller

Bluetooth-Over-Ear-Kopfhörer mit Noise Cancelling

Mobil nutzbare Over-Ear-Kopfhörer in der gehobenen Preisklasse warten inzwischen mit üppiger Funktionalität und aktiver Nebengeräuschunterdrückung auf. Mit dem Lagoon ANC möchte Beyerdynamic nun den Platzhirschen von Sony und Bose die Stirn bieten.

4

Bluetooth-Kopfhörer Von Ulf Kaiser vor 6 Monaten

Beyerdynamic Blue Byrd

Bluetooth-In-Ear-Kopfhörer mit Klangpersonalisierung

Eine explizit leichte In-Ear-Lösung für den Mobileinsatz hat Beyerdynamic mit dem Modell Blue Byrd im Programm. Das Bluetooth-Modell arbeitet mit einem Verbindungskabel statt eines Nackenbügels, was ebenso wie die schwarzen Kunststoffgehäuse der dynamischen Treiber zu einem Einsparen von Gewicht führt. Auf ein praktisches Aneinanderhaften der...

3.3

Bluetooth-Kopfhörer Von Numinos vor 7 Monaten

Beyerdynamic Xelento Wireless

High End In-Ear mit Bluetooth

Als vor ungefähr zwei Jahren der (damals noch rein kabelgebundene) Xelento Remote (zum Test) in der Redaktion eintraf, waren sich die Tester schnell einig: Dieser In-Ear ist klangliche Spitzenklasse. Entsprechend wurde er von uns mit dem Prädikat „Bester Kopfhörer / In-Ear (02/2017)“ bedacht. Zwischenzeitlich waren...

4.6

Passende Themen

Empfehlungen der Redaktion: Beyerdynamic

Der Beyerdynamic DT 1990 Pro lässt in puncto Klang, Handling, Design und Lieferumfang keine Wünsche offen. Wer das entsprechende Kleingeld mitbringt und beim Einsatz von Kopfhörern Glückstränen vergießen möchte, muss diese seidig klingenden Studio-Headphones unbedingt antesten!

Carsten Kaiser
Carsten Kaiser 6. September 2016

Der DT 1770 Pro ist eine absolute Referenz. Für knapp 600 Euro erhält man einen Kopfhörer, der seinen Preis in jeder Hinsicht wert ist.

Mark Ziebarth
Mark Ziebarth 16. November 2015

Die zweite Generation des Beyerdynamic T 5 p bietet Klang auf höchstem Level, eine Verarbeitung auf Referenz-Niveau und – on top – fünf Jahre Garantie. Ja, der aufgerufene Preis ist hoch, aber dem steht ein ausgereiftes, in Deutschland gefertigtes Produkt ohne Schwächen gegenüber. Wer keine Kompromisse bei seinem Musikgenuss machen möchte, kommt am T 5 p nicht vorbei!

Ben Seemann
Ben Seemann 25. Mai 2016