Pioneer

Car-Audio-Tradition mit HiFi-Genen und starkem Fokus auf DJing und Lifestyle

Pioneer hat vor allem den DJ-Markt fest im Griff und kann somit auch in Sachen Kopfhörern zum Auflegen traditionell punkten. Man beliefert aber auch gerne den Hifi-Markt und weiß auch in Sachen Live-Style, was die Kunden wünschen.

Alle News

Aktuelle News

Empfehlungen der Redaktion: Pioneer

Marcus Schlosser Marcus SchlosserZum Profil

Teuer muss nicht zwangsläufig gut sein – beim Pioneer SE-MASTER1 sind Anspruch und Realität allerdings deckungsgleich, was bedeutet: So umgesetzt ist teuer fantastisch. Die Tage mit dem SE-MASTER1 habe ich genossen. Ich habe unterschiedliche Genres in allen Lautstärken über diverse Zuspieler gehört und immer wieder gegengehört. Meine ersten Eindrücke wurden über die Testdauer dabei ein ums andere Mal bestätigt. Jeder, der die Möglichkeit hat, sollte sich den SE-MASTER1 unbedingt anhören, Besitzern gratuliere ich zu ihrer Wahl.

Marcus Schlosser Marcus SchlosserZum Profil

Mit dem SE-MONITOR5 legen Pioneer ein Spitzenmodell im Bereich der geschlossenen Kopfhörer vor, das auch wegen des interessanten Preises neue Zielgruppen für den Hersteller erschließen kann. Sowohl unter den nüchternen Gesichtspunkten „Design“, „Material“ und „Tragekomfort“, als auch den inneren Werten „Leistung“ und „Klang“ verbucht er bei mir glänzende Noten. Ich konnte im Testzeitraum kein Genre auspacken, bei dem der Kopfhörer eine schlechte Figur abgab – im Gegenteil – waren es genaugenommen jeweils nur winzige Qualitätsnuancen. Der SE-MONITOR5 ist ein ausgezeichneter Kopfhörer, der viele Fans finden wird, nicht nur bei Musikliebhabern, sondern auch bei Tonschaffenden.

Pete Schloßnagel Pete SchloßnagelZum Profil

Ich kann die Lobhudelei sehr gut verstehen: Der Pioneer SE-CH9T mag etwas unspektakulär daherkommen, sein Klang ist in dieser Preisklasse aber wirklich klasse. Man könnte fast sagen: „Bei diesem Kopfhörer geht’s nur um den Klang, Lifestyle-Gimmick-Addons hat er gar nicht nötig.“ Ich hatte bei keinem Genre das Gefühl, einen überforderten Kopfhörer in den Ohren zu haben. Im Gegenteil – zeigt der SE-CH9T doch Details, die andere Kopfhörer, auch teurere, gerne mal verschweigen. Dieses Understatement macht ihn zum besten In-Ear des Monats Juni!