Autorenprofil

Tests

Panasonic RP-HD610N

Hi-Res Over-Ear mit Bluetooth und aktiver Rauschunterdrückung

Mit dem RP-HD610N will Panasonic im Marktsegment der Noise-Cancelling-Kopfhörer weiterhin ein Wörtchen mitreden. Schon äußerlich nimmt der elegant-mattschwarz, komplett aus Kunststoff gefertigte und mit Kunstlederpolsterungen versehene geschlossene Over-Ear-Hörer gewisse Anleihen bei Mitbewerber Bose. Das war allerdings auch beim Vorgänger RP-HD605N nicht anders.

4

Verstärker Von Ulf Kaiser vor 1 Woche

Audiolab M-DAC nano

Portabler DAC-Kopfhörerverstärker mit Bluetooth

Die Übertragung von Audiosignalen über Bluetooth ist zweifelsfrei praktisch. Gleichzeitig aber gibt es noch genügend Kopfhörer oder andere „Lautsprecher“, die kabelgebunden arbeiten. Der M-DAC nano soll zu diesen Geräten eine Brücke schlagen und dabei sogar für eine Klangverbesserung sorgen.

4.3

HiFi-Kopfhörer Von Ulf Kaiser vor 3 Wochen

64 Audio U18t

Professionelles In-Ear-Monitorsystem mit 18 Balanced-Armature-Treibern und Druckentlastung

64 Audio gehört zu den wichtigsten Anbietern professioneller In-Ear-Systeme. Neben namhaften Künstlern wie Beyoncé adressiert der Hersteller aus dem amerikanischen Vancouver aber auch Toningenieure, Produzenten sowie audiophile Musikhörer. Und das Modell U18t setzt mit 18 Balanced-Armature-Treiber pro Kanal einen neuen Rekord!

4.9

HiFi-Kopfhörer Von Ulf Kaiser vor 3 Wochen

64 Audio U12t

Professionelles In-Ear-Monitorsystem mit 12 Balanced-Armature-Treibern

Mit einem Team von 70 Mitarbeitern ist 64 Audio eine etablierte Größe im Bereich professioneller In-Ear-Technik. Aber auch namhafte Studioproduzenten wie Michael Brauer vertrauen auf den Klang des US-amerikanischen Herstellers.

4.6

In-Ear-Kopfhörer Von Ulf Kaiser vor 4 Wochen

64 Audio A6t

Professionelle In-Ears mit sechs Balanced-Armature-Treibern und Druckentlastung

64 Audio aus dem amerikanischen Vancouver gehört zu den wichtigsten Anbietern im Bereich hochwertiger In-Ear-Monitorsysteme. Beyoncé, Bon Jovi oder die Black Eyed Peas vertrauen live auf den Sound dieser mit multiplen Balanced-Armature-Treibern bestückten In-Ear-Kopfhörer, die sich auch direkt an die Ohren des Musikers anpassen lassen....

4.6

Bluetooth-Kopfhörer Von Ulf Kaiser vor 2 Monaten

Libratone Track Air+

True-Wireless-Kopfhörer mit Bluetooth 5 und Noise Cancelling

Auch der dänische Hersteller Libratone hat nun mit dem Track Air+ einen True Wireless Kopfhörer im Angebot, der mit adaptivem Noise Cancelling aufwartet.

4

Bluetooth-Kopfhörer Von Ulf Kaiser vor 3 Monaten

Lypertek TEVI

True Wireless In-Ear-Kopfhörer mit Bluetooth 5

Mit dem Modell „TEVI“ mischt der junge chinesische Hersteller Lypertek im Bereich der True-Wireless-Kopfhörer mit.

4.1

Bluetooth-Kopfhörer Von Ulf Kaiser vor 3 Monaten

1more Piston Fit BT

Günstige und gute Nackenband-In-Ears

Von 1more konnten wir in der Vergangenheit mehrere In-Ear-Kopfhörer mit überzeugender Ausstattung und attraktivem Preis-Leistungs-Verhältnis testen. Der neue Piston Fit BT (E1028BT) soll nun auch in der Preisklasse um die 30 Euro mit Bluetooth 5 und gutem Klang punkten.

4

Verstärker Von Ulf Kaiser vor 3 Monaten

Focal Arche

Audiophiler stationärer Kopfhörerverstärker

Wer ambitioniert und mit Anspruch Musik aus dem Kopfhörer genießt, dürfte über kurz oder lang ein Auge auf einen dedizierten Kopfhörerverstärker werfen. Focal hat mit dem Modell Arche ein Premiumgerät für den stationären Einsatz im Angebot.

4.5

HiFi-Kopfhörer Von Ulf Kaiser vor 3 Monaten

Focal Utopia

Dynamischer offener Over-Ear-Referenzkopfhörer

Einen Kopfhörer zu einem Preis von etwa 4.000 Euro hat man nicht täglich auf den Ohren. Der französische Edelhersteller Focal wirft bei seinem Spitzenmodell Utopia seine ganze Kompetenz in die Waagschale für ein Produkt, das sich schon namentlich in eine Reihe mit den größten Focal-Lautsprechermodellen...

4.8

Bluetooth-Kopfhörer Von Ulf Kaiser vor 4 Monaten

JBL Live 220BT

Nackenband-In-Ear-Kopfhörer mit Bluetooth und App-Steuerung

JBL verspricht mit dem attraktiv bepreisten Live 220BT einen interessanten Bluetooth-Nackenbandkopfhörer mit aktueller Ausstattung. Das in drei Farben verfügbare In-Ear-System arbeitet mit Bluetooth 4.2 und elastischem Nackenband. Das Design ist ansprechend schlank und die Verarbeitung JBL-typisch gut. Die Ausstattung ist beachtlich, denn neben den obligatorischen...

4

HiFi-Kopfhörer Von Ulf Kaiser vor 4 Monaten

Ultrasone Edition 15 Veritas

Audiophiler kabelgebundener Over-Ear-Kopfhörer

Die bayrische Kopfhörer-Manufaktur Ultrasone zielt seit jeher nicht nur auf hohe Klangqualität ab, sondern hat stets auch den audiophilen Connaisseur im Blick. Mit der Edition 15 Veritas hat man ein Modell im Angebot, das auch höchste Anforderungen erfüllen soll.

4.8

Cambridge Audio Melomania 1

True-Wireless In-Ear-Kopfhörer

Cambridge Audio ist bislang eher für klassische HiFi- und Home-Cinema-Komponenten bekannt. Der dynamische True-Wireless-Kopfhörer Melomania 1 wendet sich nun an Nutzer mit Ansprüchen an eine völlig mobile Musikwiedergabe.

3.8

Verstärker Von Ulf Kaiser vor 4 Monaten

Ultrasone Panther

Audiophiler Kopfhörerverstärker/DAC für den Mobileinsatz

Wandler und Verstärkerelektronik von Smartphones, Tablets und Laptops sind nicht explizit für audiophilen Klanggenuss konzipiert, sondern folgen eher dem Stand der Technik, den man bei gegebener Größe, Stromverbrauch und nach Preisvorgabe in diesen Geräten unterbringen kann. Ultrasone verfolgt mit dem kombinierten Kopfhörerverstärker und DA-Wandler namens...

4.3

Bluetooth-Kopfhörer Von Ulf Kaiser vor 5 Monaten

Sennheiser IE 80S BT

Audiophiler In-Ear-Kopfhörer mit Bluetooth 5

Mit dem IE 80S BT möchte Sennheiser audiophilen Höransprüchen in einem Bluetooth-In-Ear-Kopfhörer genügen. Bei einem Verkaufspreis von knapp 500 Euro dürfen wir wirklich gespannt sein.

3.9

Bluetooth-Kopfhörer Von Ulf Kaiser vor 6 Monaten

Beyerdynamic Lagoon ANC Traveller

Bluetooth-Over-Ear-Kopfhörer mit Noise Cancelling

Mobil nutzbare Over-Ear-Kopfhörer in der gehobenen Preisklasse warten inzwischen mit üppiger Funktionalität und aktiver Nebengeräuschunterdrückung auf. Mit dem Lagoon ANC möchte Beyerdynamic nun den Platzhirschen von Sony und Bose die Stirn bieten.

4

Bluetooth-Kopfhörer Von Ulf Kaiser vor 6 Monaten

Bose Headphones 700

Over-Ear-Noise-Cancelling-Kopfhörer mit Bluetooth 5

Bose gehört zu den Vorreitern und den erfolgreichsten Anbietern von Kopfhörern mit Nebengeräuschunterdrückung. Das Modell Headphones 700 markiert die neueste Variante dieser Technologie, die nun in einem ebenfalls aktualisierten, geschmackvollen und funktionalen Design daherkommt. Das Gehäuse ist mattschwarz oder silber, bügelseitig mit Silikon und an...

4.1

Zubehör Von Ulf Kaiser vor 7 Monaten

Audirvana Pro

High Resolution Audio Player Software

Audirvana versteht sich als audiophile Lösung, um den Computer in Kombination mit einem zugehörigen Ausgabegerät als universellen und vor allem klanglich hochwertigen Player für die Musikwiedergabe zu nutzen. Hinter der Software steht der Franzose Damien Plisson, der Audirvana 2010 für den Mac entwickelte. So entstand...

4.5

Zubehör Von Ulf Kaiser vor 7 Monaten

Sonarworks True-Fi

Linearisierung-Software für Kopfhörer

True-Fi widmet sich der anspruchsvollen Aufgabe, die Schwächen von Kopfhörern automatisch per Software zu kompensieren und damit den Höreindruck zu verbessern. Das hört sich zweifelsfrei spannend an. Was möglich ist, soll der folgende Test zeigen.

4.1