FiiO stellt K13 R2R DAC/AMP und geschlossenen Over-Ear FT13 vor
Mit dem kompakten Desktop-DAC/AMP K13 R2R und dem geschlossenen Over-Ear-Kopfhörer FT13 erweitert FiiO sein Portfolio um zwei Modelle...
EPOS wird also künftig keine Gaming Hardware, wie Soundkarten oder Gaming-Headsets, mehr anbieten.
Demant gibt heute die Entscheidung bekannt, das Gaming-Geschäft schrittweise abzubauen und sich innerhalb des Kommunikationssegments stärker auf das Kerngeschäft Enterprise Solutions zu konzentrieren, das weiterhin unter der Marke EPOS betrieben wird.
Die Entscheidung folge auf eine Überprüfung des zukünftigen Wachstumspotenzials und der Wettbewerbsfähigkeit des Gaming-Geschäfts. Zudem seien schwache Marktbedingungen ein zusätzlicher Grund. In Zukunft werde sich Demant verstärkt auf das Enterprise Solutions-Geschäft konzentrieren, das weiterhin ein sehr attraktives langfristiges Wachstumspotenzial und Synergien mit dem Rest der Gruppe aufweise. Demant hat seine Headset-Aktivitäten mit Wirkung ab 2020 als separates Geschäftssegment etabliert.
Seit der Ausgliederung unseres Joint Ventures mit der Sennheiser-Gruppe war unser Gaming-Geschäft mit einem volatilen Marktumfeld konfrontiert. Nach der außerordentlichen Nachfrage, die durch die Pandemie im Jahr 2020 ausgelöst wurde, hat sich der Gaming-Markt aufgrund der schwachen Verbraucherstimmung deutlich abgeschwächt, und wir sehen keinen gangbaren Weg, um ohne erhebliche Investitionen in Produkte, Marke und Vertrieb ein profitables Geschäft aufzubauen. Wir bedauern natürlich die Auswirkungen unserer Entscheidung auf die betroffenen Mitarbeiter und möchten allen Mitarbeitern danken, die sehr hart gearbeitet haben, um das Gaming-Geschäft unter schwierigen Umständen aufzubauen“, sagt Søren Nielsen, President & CEO von Demant.
Der Abbau des Gaming-Geschäfts solle schrittweise erfolgen, und EPOS werde ihre Kunden weiterhin bedienen und unterstützen, während der Bestand an bestehenden Produkten reduziert werde. Demant gehe davon aus, dass dieser Prozess im Laufe des Jahres 2024 abgeschlossen sein wird.
Im Bereich Enterprise Solutions werde sich EPOS darauf konzentrieren, seine Position in einer Reihe von Zielmärkten zu festigen, indem es sein Produktportfolio an hochwertigen Audio- und Videolösungen für Unternehmen weiter stärke und Vertriebspartnerschaften ausbaue.
Verwandte News
FiiO stellt K13 R2R DAC/AMP und geschlossenen Over-Ear FT13 vor
Mit dem kompakten Desktop-DAC/AMP K13 R2R und dem geschlossenen Over-Ear-Kopfhörer FT13 erweitert FiiO sein Portfolio um zwei Modelle...
Qobuz Connect: Bereits über 100 Partner-Marken unterstützen das Streaming-Feature
Qobuz baut seine Streaming-Funktion Connect weiter aus. Neue Markenpartnerschaften sollen 2026 folgen.
We Are Rewind x Duran Duran – limitierte WE-001 Special Edition
Zum 25-jährigen Jubiläum von Pop Trash erscheint die Duran Duran x We Are Rewind Special Edition – ein...
We Are Rewind GB-001: Retro-Boombox mit Kassettendeck und Bluetooth 5.4
Die We Are Rewind GB-001 verbindet Retro-Design mit moderner Technik: Kassettendeck, 104 W Leistung, Bluetooth 5.4 und Aufnahmefunktion....
Der kopfhoerer.de Adventskalender: Preise im Gesamtwert von über 2.700 Euro abräumen!
Ab dem 1. Dezember geht’s los: Wir versüßen euch auch in diesem Jahr wieder die Adventszeit!
Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen