Auxillite: Lightning-Adapter für das iPhone 7 erlaubt gleichzeitiges Musik hören und Akku aufladen

Von Redaktion vor 6 Jahren

 

Apples Verzicht auf die Miniklinkenbuchse bei den neuen iPhones missfällt vielen und nicht jeder möchte auf seinen (analogen) Lieblingskopfhörer verzichten. Schließlich ist die Wahl des richtigen Kopfhörers eine persönliche und emotionale Sache! Jetzt steht man beim iPhone 7 aber vor einem Problem: Musik hören oder Akku aufladen?

Inzwischen bildet sich ja ein ganzer Mikrokosmos an Anbietern, die den Wegfall mit einem Add-on kompensieren wollen. Irgendwie ja clever, Apple lässt eine Funktion weg und gibt damit Start-ups oder auch etablierten Firmen die Möglichkeit, diese Funktionslücke mit neuen Produkten wieder zu schließen.

Und clever will auch das kleine „Röhrchen“ Auxillite sein: Per Crowdfunding-Portal Kickstarter könnt ihr gerade ein Produkt mitfinanzieren, dass eben genau das Problem lösen will, dass man vor dem iPhone 7 nicht hatte: Musik hören und die Batterie aufladen – und zwar gleichzeitig. Wahnsinn, oder? So steckt ihr also den mittleren Lightning-Stecker ins Smartphone, auf der einen Seite gibt’s dann die altbekannte Kopfhörerbuchse, auf der anderen den Lade-Anschluss. On top gibt’s dann noch den Auxillite S, der etwas größer ist und noch einen verstellbaren iPhone-Ständer besitzt. Und für alle, die in der Android-Welt zu Hause sind und von ähnlichen Problemen geplagt werden, wird’s ebenfalls eine Lösung geben.

Anscheinend trifft der Auxillite genau den Geschmack: Die sogenannten Early-Bird-Angebote sind bereits ausverkauft, die unterschiedlichen Versionen (u.a. mit 16-Bit- oder 24-Bit-Wandlern) sind nun zum normalen Preis zwischen 13 US Dollar und 32 US Dollar erhältlich. Der Versand soll dann im Januar 2017 erfolgen.

ANZEIGE
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verwandte News

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE