Neu von Bang & Olufsen: Beoplay EX – die bislang vielseitigsten True Wireless In-Ears des Herstellers

Von Redaktion vor 5 Monaten

Bang & Olufsen hat die Einführung des Beoplay EX angekündigt.

Dabei handelt es sich um die neueste Ergänzung des Portfolios an tragbaren Audio-Geräten.

Mit einem laut Hersteller erstaunlichen Klang, adaptiver aktiver Geräuschunterdrückung (ANC) und einem wasserdichten Design soll der Beoplay EX das bislang vielseitigste True-Wireless-Kopfhörermodell von Bang & Olufsen sein. Der Beoplay EX soll entwickelt worden sein, um individuelle Sound-Lösungen zu vereinfachen. Er biete eine einzigartige Kombination aus Leistung und stilvollem Design und sei damit der perfekte persönliche Sound-Begleiter zur Verstärkung der vielfältigen täglichen Audio-Erlebnisse.

„Der Beoplay EX verkörpert die harmonische Verschmelzung von Komfort, Luxus und hochwertigem Klang, die unser gesamtes legendäres Audio-Portfolio auszeichnet. Nach dem Beoplay H95, unserem preisgekrönten Over-Ear-Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung, und dem Beoplay Portal, mit dem wir in den Gaming-Markt eingestiegen sind, ist der Beoplay EX der logische nächste Schritt in unserem überragenden Klangangebot“, so Dorte Vestergaard, Category Director bei Bang & Olufsen.

Kompaktes Design.

Der Beoplay EX unterscheidet sich von den bisherigen Bang & Olufsen Kopfhörern vor allem durch sein Design. Die von Thomas Bentzen entworfene Stielform soll aufgegriffen und in ein ebenso stilvolles wie komfortables Endprodukt verwandelt worden sein. Das Gehäuse des Kopfhörers, das im Ohr sitzt, ist kleiner als je zuvor, und soll eine bequeme und beständige Passform bieten, die auch nach stundenlangem Tragen nicht nachjustiert werden muss.

Der praktische Nutzen dieser neuen Form gehe mit der für Bang & Olufsen charakteristischen Ästhetik einher, die in 96 Jahren Handwerkskunst und Designinnovation perfektioniert worden sei heißt es weiter. Von der spiegelnden Glasoberfläche, bis hin zum Ring aus gebürstetem Aluminium, der sie umschließt: Der Beoplay EX will ein Statement für seinen Träger abgeben – ganz gleich, ob dieser sich für das edle Black Anthracite, den opulenten Gold Tone oder das markante Anthracite Oxygen entscheidet. Der Beoplay EX wird mit einem passenden Ladeetui aus gebürstetem Aluminium geliefert, das bequem in die Hosentasche passt und ihn zum perfekten Reisebegleiter macht.

Einfache Konnektivität.

Mit der neuesten Bluetooth-5.2-Technologie und Hintergrundgeräuschunterdrü­ckung soll der Beoplay EX eine einfache kabellose Verbindung mit dem Büro, mit Freunden und mit der Familie an jedem beliebigen Ort ermöglichen. Dank der Multipoint-Konnektivität können die Kopfhörer auch mit zwei Geräten gleichzeitig verbunden werden, so dass der Träger über das eine Gerät Musik hören und über das andere telefonieren kann. Der Beoplay EX will nicht nur neue Maßstäbe in Sachen Konnektivität setzen, das neue Modell ist darüber hinaus schweißbeständig und gemäß IP57 staub- und wasserfest, was ihn zu einer extrem langlebigen individuellen Sound-Lösung machen soll.

Technische Daten und Features (Herstellerangaben):

  • Treiber: Elektrodynamisch, 9,2 mm Durchmesser
  • Impedanz: 32 Ohm +/-3,2 @ 1KHz
  • Effektiver Frequenzbereich: 20 – 22.000 Hz
  • Empfindlichkeit: 108 dB +/- 2 dB 1kHz @ 1mW (0,178V)
  • Bluetooth Codecs: aptX Adaptive, AAC, SBC
  • Abmessungen: Ohrstöpsel 22,5 B x 34,8 H x 22,7 T mm; Ladeetui: 66,2 B x 48 H x 22,1 T mm
  • Gewicht: Linker & rechter Ohrstöpsel: 6 g, Ladeschale: 53 g

Preis & Verfügbarkeit

  • Der Beoplay EX ist auf www.bang-olufsen.com, in Bang & Olufsen Geschäften und bei ausgewählten Fachhändlern, für 399€ erhältlich.
  • Anthracite Oxygen ab dem 28. April 2022
  • Gold Tone ab dem 19. Mai 2022
  • Black Anthracite ab dem 6. Juni 2022
ANZEIGE
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verwandte News

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE