Bose SoundSport & SoundSportPulse: neue Sport-Kopfhörer

Von Redaktion vor 6 Jahren

 

Kopfhörer sind unverzichtbar für ein gutes Workout. Kabellose Modelle können durch wenig durchdachte Designs, schlechten Halt oder schwachen Klang den Trainingsspaß mindern. Die SoundSport Ohrhörer von Bose sollen kabelloses Training ab sofort besser machen. Sie verfügen über eine spezielle Sport-Version der Bose StayHear® Ohreinsätze, deren Design auf sicheren und angenehmen Sitz bei körperlicher Aktivität ausgerichtet ist, so der Hersteller.Die Kopfhörer sollen aus weichem, flexiblem Silikon gefertigt sein. Die Regenschirmform diene dabei als passive Lärmbarriere, während ein erweiterter Flügel für den perfekten Abschluss am Eingang des Gehörgangs sorge.

Die SoundSport Ohrhörer sollen schweiß- und wasserresistent sein, das in das Design integrierte Mikrofon soll es dem Nutzer erlauben Tracks zu überspringen, die Lautstärke zu regulieren und Anrufe zu tätigen ohne den Trainingsfokus zu verlieren.

SoundSportPulse zusätzlich mit einem Herzfrequenzmesser

Die SoundSportPulse sollen zusätzlich mit einem Herzfrequenzmesser ausgestattet sein. Dieser arbeite mit derselben Präzision wie ein Brustgurt, reduziere das erforderliche Equipment für eine energiegeladene und messbare Trainingseinheit allerdings auf nur ein Gerät, so Bose. Außerdem sollen die Kopfhörer kompatibel zu Runkeeper, Endomondo und weiteren Fitness Apps sein.

Mit einer angegebenen Batterielaufzeit von maximal 6 Stunden könnten die SoundSports ideale Begleiter etwa während eines Marathons werden.

Bose Connect App

Mit der kostenlosen Bose Connect App können Nutzer zwischen verschiedenen Bluetooth®-fähigen Geräten wechseln, Software aktualisieren, Sprachansagen personalisieren und vieles mehr. Bei Verwendung der App mit den SoundSport Pulse soll die Herzfrequenz in Echtzeit angezeigt werden. Die Bose Connect App wird nach Angaben des Herstellers nach und nach um weitere Funktionalitäten erweitert.

Verfügbarkeit und Farben

Die SoundSport wireless soll es zunächst in den zwei Farben Schwarz und Aqua geben. Ab September will Bose die Farbpalette um Zitronengelb ergänzen. Die SoundSportPulse sollen in der Farbe Power Red auf den Markt kommen. Die StayHear® Ohreinsätze für die SoundSports sollen in drei Größen erhältlich sein: Small, Medium, Large.

Alle neuen Kopfhörermodelle sind in den Bose eigenen Stores, bei autorisierten Bose Händlern, auf www.bose.de und www.bose.at sowie unter der gebührenfeien Telefonnummer 0800 2673 444 erhältlich. Die SoundSport sollen für 179,95 Euro verfügbar sein, die SoundSportPulse ab Anfang September 2016 für 229,95 Euro.

 

ANZEIGE
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verwandte News

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE