ANZEIGE

Campfire Audio IO: Neuer In-Ear mit Dual-BA-Treibern vorgestellt

Von Redaktion vor 5 Jahren

Campfire Audios neuester Beitrag zum Thema „High End In-Ears“ hört auf den erfrischend kurzen Namen „IO“ und will euch mit einem neuartigen Balanced-Armature-Subwoofer sowie einem BA-Tweeter den Einstieg in die – laut Aussage des deutschen Vertriebs Headphone Company – Königsklasse ermöglichen.

Die Tuned Acoustic Expansion Chamber von Campfire Audio (T.A.E.C.) soll außerdem eine natürliche und offene Top-End-Erweiterung bieten, die man von Campfire Audio Kopfhörern gewohnt ist.

Dabei soll der Sound der IOs muskulös und musikalisch, gleichzeitig leichtfüßig und präzise sein. Verbaut in einem rot eloxierten Aluminiumgehäuse samt 24 K vergoldeten Schrauben, finden die BA-In-Ears Anschluss via MMCX-Stecker, der Beryllium/Kupfer isoliert sein soll.

Jeder Kopfhörer soll von Hand von Campfire Audio in Portland, Oregon gebaut werden und getreu der Design-Philosophie „Less is More“, sollen weniger, dafür aber hochwertigere Komponenten verwendet werden, um eine musikalischere Präsentation zu erreichen.

Campfire Audio verbaut zudem versilberte Kupfer-Litzenleiter und ein gewundenes Kabelgewebe. Ein neues Ohrhaken-Design ersetzt das bisherige Memory-Kabel und soll so für zusätzlichen Komfort sorgen.

Die neue hochwertige bordeauxfarbene Lederschutzhülle mit Reißverschluss soll ein Update der Ledertasche sein, die mit früheren Modellen geliefert wurde. Das Innere besteht dabei aus einem dichten Kunstwollfutter, das die eloxierte Oberfläche Ihrer Kopfhörer erhalten soll.

Technische Daten (Herstellerangaben):

  • Dual Balanced Armature + abgestimmte akustische Expansionskammer (T.A.E.C.)
  • Impedanz: 26Ω
  • Empfindlichkeit: 109dB
  • Frequenzgang: 5Hz – 22kHz
  • Gehäuse: Rot eloxiertes Aluminiumgehäuse
  • Kabelader: Versilberte Kupferlitze
  • Anschlüsse: Beryllium-Kupfer 3,5 mm / MMCX
  • UVP: €299,-

Weitere Infos unter: https://headphonecompany.com/produkt/campfire-audio-io-in-ear/

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte News

ANZEIGE
ANZEIGE