ANZEIGE

Creative Outlier Pro: Neue True Wireless In-Ears mit Hybrid ANC und riesiger Akkulaufzeit vorgestellt!

Von Redaktion vor 2 Jahren

Creative Technology gibt die Markteinführung der Creative Outlier Pro bekannt, dem neuesten Mitglied der Outlier True Wireless-Serie.

Die neu gestalteten Ohrhörer sollen über eine Reihe raffinierter Funktionen verfügen und wollen mit Hybrid Active Noise Cancellation (ANC) und Ambient Mode sowie einer Akkulaufzeit von bis zu 60 Stunden neue Maßstäbe im Bereich True Wireless setzen.

Mit insgesamt sechs Mikrofonen, anpassbaren Touch-Bedienelementen, IPX5-zertifizierter Wasserfestigkeit, Bluetooth 5.2-Konnektivität und kabellosem Aufladen sollen die Creative Outlier Pro die idealen kabellosen Ohrhörer sein, die alles in einem tragbaren und taschenfreundlichen Formfaktor vereinen.

Hauptmerkmale von Creative Outlier Pro (Herstellerangaben):

  • Hybrid ANC (Feedforward-/Feedback-Mikrofone an jedem Ohrhörer), Umgebungsmodus
  • (ANC aus): bis zu 15 Stunden Akkulaufzeit mit einer Akkuladung, 60 Stunden inklusive Ladeetui
  • (ANC ein): bis zu 10 Stunden Akkulaufzeit mit einer Akkuladung, 40 Stunden mit Ladeetui
  • neue 10-mm-Treiber mit Graphen-Beschichtung
  • IPX5-zertifiziert und schweißresistent
  • Super X-Fi READY

Weg mit dem Lärm, her mit der Klarheit

Die Creative Outlier Pro wollen Nutzern ein beeindruckendes Hörerlebnis mit Hybrid ANC bieten, das normalerweise nur bei High-End-Kopfhörern zu finden sein soll. Diese ANC-Technologie ist insofern „hybrid“, als sie sowohl das Feedforward- als auch das Feedback-ANC-System in jedem Ohrhörer kombiniert, um unerwünschte Hintergrundgeräusche effektiv zu unterdrücken. Auf diese Weise können Nutzer wichtigen Konferenzgespräche oder ihrer Lieblingsmusik ungestört folgen.

Auf der anderen Seite können Nutzer auch in den Umgebungsmodus wechseln, um Umgebungsgeräusche zuzulassen. Das ist praktisch, wenn Nutzer die Umgebung wahrnehmen wollen, zum Beispiel beim Gehen im Straßenverkehr. Der Wechsel zwischen den Modi ist nahtlos und es kann durch einfaches Antippen der Ohrhörer oder auch über die Creative App zwischen ANC- und Umgebungsmodus umgeschaltet werden.

Mit den neuen und größeren 10-mm-Treibern mit Graphen-Beschichtung, die von den Toningenieuren von Creative abgestimmt sein sollen, sollen die Creative Outlier Pro außerdem eine rundum verbesserte akustische Leistung bieten. Dies führe zu mehr Klarheit, verstärktem Bass und effektivem ANC – und das alles bei verbesserter Energieeffizienz der Ohrhörer.

Über den Tag hinaus

Mit einer Akkulaufzeit von bis zu 60 Stunden und einer Wiedergabedauer von bis zu 15 Stunden mit einer einzigen Ladung möchten die Creative Outlier Pro die perfekten Audio-Begleiter für lange Pendelfahrten, Workouts oder endlose Netflix-Marathons sein. Mit aktiviertem Hybrid-ANC werde zudem eine Wiedergabedauer von 10 Stunden und bis zu 40 Stunden erreicht.

Darüber hinaus werden diese Ohrhörer mit verschiedenen Sets weicher Silikon-Ohrstöpsel geliefert, mit denen Nutzer problemlos die perfekte Passform finden können, um eine optimale Abdichtung für eine bessere Geräuschisolierung und mehr Komfort zu erreichen.

Das i-Tüpfelchen der Creative Outlier Pro soll schließlich die benutzerfreundliche Creative App sein, mit der Anwender die Touch-Bedienelemente an ihre Vorlieben anpassen und eine Reihe
nützlicher Funktionen wie den Low Latency Mode aktivieren können. Dieser reduziert die Latenzzeit der Creative Outlier Pro um mehr als die Hälfte, so dass die Nutzer besser synchronisierte Musik- und Videoinhalte genießen können.

Holografischer Klang – Probieren Sie es aus!

Die Creative Outlier Pro sind speziell auf die Unterstützung von Super X-Fi READY abgestimmt – einer kostenlosen Vorabversion der Super X-Fi-Technologie, die über die SXFI App verfügbar ist. Nutzer können die Super X-Fi Kopfhörer-Holografie mit lokalen Musikinhalten in ihren Telefonen ausprobieren. Weitere Infos dazu findet ihr in unseren zahlreichen Creative-Tests.

Preis und Verfügbarkeit

Die Creative Outlier Pro sind ab dem 24. März in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 89,99 € im Creative Online-Store erhältlich.

Weitere Informationen: creative.com/Outlier Pro

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte News

ANZEIGE
ANZEIGE