ANZEIGE

Grado stellt mit Hemp Headphone Limited Edition ersten Hanf-Kopfhörer vor!

Von Redaktion vor 4 Jahren

Hanf ist ein wunderbarer Rohstoff.

Das hat sich auch Grado gedacht und zeigt mit den Hemp Headphones („Hemphone“ wäre vielleicht auch ein interessanter Produktname!) eine limitierte Edition, deren Gehäuse aus gepresstem Hanf besteht.

Allerdings ist dies nicht der einzige natürliche Rohstoff, der genutzt wurde, Ahorn kam ebenfalls zum Einsatz und dies hatte einen bestimmten Grund.

Wie das Unternehmen aus Brooklyn, New York, erklärt, erzeugt hochverdichteter Hanf eine dämpfende Wirkung zwischen ihren Fasern. Dies führe zu einem volleren Klang, der sich aus markanten Bässen und Höhen zusammensetzt. So musste Ahorn in das Gehäuse eingebaut werden, um den Klang „auszubalancieren“ und die klanglichen Eigenschaften hervorzuheben. Auch die in die Hanfgehäuse eingebauten Grado-Treiber mussten speziell auf ein Material abgestimmt werden, mit dem Grado noch nie zuvor gearbeitet habe, heißt es weiter.

Wir waren nicht sicher, wie sich diese Hemphones entwickeln würden, aber zu jedermanns Überraschung wurden sie schnell zu einem Favoriten, die hier bei Grado herumgereicht wurden. Um ehrlich zu sein, ist dies eine der am besten klingenden Limited Editions, die wir je gebaut haben. – erklärt Grado.

Features (Herstellerangaben):

  • Gehäuse: Hanf und Ahornholz
  • Treiber: dynamisch
  • Bauweise: offen
  • Frequenzgang: 13 Hz – 28 kHz
  • SPL 1mW: 98
  • Impedanz: 38 Ohm
  • Treiber-Matching: 0,05 db

Der Grado The Hemp Headphone Limited Edition kann ab sofort in den USA für 420 US Dollar vorbestellt werden.

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte News

ANZEIGE
ANZEIGE