Libratone stellt Kopfhörer-Serie Q Adapt vor

Von Redaktion vor 6 Jahren

 

Der dänische Lautsprecherhersteller Libratone steigt mit der Q-Adapt Serie in den Kopfhörermarkt ein.

Der Q Adapt In-Ear ist ein Lightning-basierter Kopfhörer für iPhone und iPad mit aktiver Geräuschunterdrückung und verzichte dabei auf ein klobiges Akku-Pack. Heißt auf Deutsch: Der Strom wird vom Apple-Gerät geliefert, wie sich das auf die Laufzeit auswirken wird, bleibt abzuwarten.
Der besondere Clou: Mit der sogenannten CityMix-Funktion soll man das Noise Cancelling individuell einstellen können. So könne man im Zug oder Flugzeug die stärkste Stufe wählen, während im Straßenverkehr die niedrigste Einstellung noch wichtige Geräusche durchlässt.

Die Kabel sollen aus einem speziellen, von Libratone entwickelten Gewebe gefertigt sein und über ein eingebautes Mikrofon für Telefonate und Siri-Sprachbefehle, sowie eine 4-Tasten-Fernbedienung für direkten Zugriff auf die wichtigsten Funktionen verfügen. Die ergonomischen Ohrstöpsel aus strapazierfähigem Gummi kombinieren höchsten Tragekomfort mit sicherem Halt bei gleichzeitig optimierter akustischer Leistung, so der Hersteller.

Ebenfalls neu ist der Q Adapt On-Ear: Diese Variante verfügt ebenfalls über die CityMix-Funktionalität und soll über ein integriertes Touch-Interface intuitiv bedienbar sein, egal ob CityMix, Musikwiedergabe und bei Telefonaten. Außerdem soll der On-Ear die für Libratone charakteristische Hush-Funktion, bei der eine einfache Handgeste ein Stummschalten der Musik bewirkt, beherrschen.

Darüber hinaus soll der Q Adapt On-Ear mit Näherungssensoren ausgestattet sein, sodass die Geräuschunterdrückungsfunktion sowie Musikwiedergabe automatisch unterbrochen werden soll, sobald man den Kopfhörer absetzt. Über Bluetooth +1 können zudem zwei Q Adapt-Kopfhörer kabellos gekoppelt werden, sodass sich zwei Personen die Musik einer Bluetooth-fähigen Audioquelle teilen können.

Leider gibt es im Moment noch keine genaueren, technischen Infos zur Q Adapt Serie.

Preise und Verfügbarkeit

Libratone Q Adapt In-Ear Kopfhörer sollen für 179 Euro inkl. MwSt. auf den Markt kommen und in den vier Farbvarianten Elegant Nude, Cloudy White, Stormy Black und Rose Pink inklusive Ohrstöpseln in drei Größen erhältlich sein.
Die Q Adapt On-Ear Kopfhörer sollen für 249 Euro in den Farbvarianten Cloudy White, Elegant Nude und Stormy Black mit einem zusätzlichen analogen Kabel im Lieferumfang kommen.

Beide können, laut Hersteller, Anfang September über Libratone.com vorbestellt werden und sollen im Oktober im Handel erhältlich sein.

ANZEIGE
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verwandte News

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE