Logitech G zeigt die neuen Gaming Headsets G433 und G233

Logitech G bringt mit dem Logitech G4 33 7.1 Gaming Headset und dem Logitech G233 Prodigy Gaming Headset zwei neue Kopfhörer auf den Markt.

Die Kopfhörer sollen mit hochmodernen Spieletechnologien und den zum Patent angemeldeten Pro-G-Lautsprechern ausgestattet sein. Durch ihr leichtes Gewicht und die Passform sollen sie sich aber nicht nur als Kopfhörer zum Spielen, sondern auch als trendiges Modeaccessoire eignen.

Logitech G will laut eigenen Aussagen die Klangqualität sowohl für die analoge Wiedergabe als auch für die digitale Nutzung per USB optimiert haben. Damit soll bei allen Audioquellen ein detailreiches und positionsgenaues Klangbild ermöglicht werden. Darüber hinaus steckt im Logitech G433 die DTS Headphone:X 7.1-Technologie für High Fidelity Surround Sound der Spitzenklasse, so der Hersteller weiter. Diese DTS-Technologie soll exakt eine 7.1 Lautsprecherplatzierung und Audiopositionierung simulieren, um die Umgebungseffekte im Spiel und die positionsbezogenen Audioeffekte genauso wiederzugeben wie von den Audiodesignern beabsichtigt. Die Lautstärke der sieben Audiokanäle soll individuell einstellbar sein.

Das Logitech G433 soll in einer wasser- und schmutzabweisenden Stoffveredelung ausgeführt und in den vier Farben „Royal Blue“, „Fire Red“, „Triple Black“ und in einem speziellen „Camo Blue“ erhältlich sein. Das Logitech G233 kommt dagegen in Schwarz und Cyan daher. Die atmungsaktiven Sport-Mesh-Ohrpolstern der beiden Modelle sollen für die Reinigung abgenommen werden können, das Logitech G433 soll zudem einen zweiten Satz Ohrpolster aus Mikrofaser enthalten.

Beide Headsets sollen über ein abnehmbares Boom-Mikrofon mit einem Popschutz zur Sprachunterhaltung und Verständigung bieten, mit PCs, Konsolen sowie mit Mobilgeräten funktionieren und zusätzlich „Discord Certified“ sein und damit höchste Audio- und Sprachklarheit garantieren.

Preis und Verfügbarkeit

Die Logitech G433 und Logitech G233 Gaming Headsets sollen weltweit voraussichtlich im Juni 2017 zum UVP von 129 Euro bzw. 89,99 Euro erhältlich sein.

Weitere Informationen stehen auf der Logitech G Website zur Verfügung.

Alle News

Verwandte News

Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer

Alle Ratgeber (21)