ANZEIGE

5 Jahre Master & Dynamic: Zum Jubiläum gibt’s den MH40 als Wireless-Version!

Von Redaktion vor 4 Jahren

Die New Yorker Premiummarke Master & Dynamic feiert das 5-jährige Bestehen außergewöhnlicher Sound-Tools mit der Weiterentwicklung des MH40 Over-Ear Kopfhörers:

Ab heute erhältlich ist der MH40 Wireless.

Die MH40 Wireless Over-Ear Kopfhörer sind in Gunmetal Black Metal und Silver Metal für 299 Euro erhältlich. Exklusiv verfügbar sind die MH40 Wireless Over-Ear Kopfhörer ab sofort unter www.masterdynamic.com.

Getreu dem ersten Kopfhörerdesign des Unternehmens – dem kabelgebundenen MH40 (zum Test) – soll die neue Wireless-Variante sowohl den gleichen Aviator-Vintage-Look als auch den gewohnt vollen und warmen Klang bieten.

Der neue kabellose Kopfhörer ist mit Bluetooth 5.0 ausgestattet und ermöglicht so eine Verbindungsreichweite von 30 Metern. Der integrierte Akku soll dabei bis zu 18 Stunden halten und sich innerhalb von nur 30 Minuten bis zu 50% aufladen. Ebenso besticht der leichte und langlebige Over-Ear-Kopfhörer mit feinsten Materialien aus beschichtetem Leinen und Lammfellleder-Details.

„Der MH40 war unser erstes selbst entwickeltes Produkt bei Master & Dynamic und ich erinnere mich sehr gut an diesen Moment in unserer Geschichte. Dieser legendäre Kopfhörer wurde zum Rückgrat unseres Produkt-Portfolios und hat jedes nachfolgende Produkt beeinflusst“, berichtet Master & Dynamic Founder & CEO Jonathan Levine.

„Mit dem MH40 Wireless wollen wir die ersten fünf Jahre der Leitphilosophie von Master & Dynamic feiern – die Verbindung von Design, Handwerk und Technologie“, sagt Levine.

Seit der Gründung des Unternehmens ist die Reise ein fester Bestandteil der Marke und gehört zum Rhythmus der Kunden. Schon der kabelgebundene MH40 war als Reisebegleiter Teil einer neuen Destination. Jedes Paar der originalen MH40 verfügt über die Koordinaten der Grand-Central-Station, dem Wahrzeichen von New York City, das unter dem linken Ohrpolster eingraviert wurde.

Anlässlich des 5-jährigen Jubiläums von Master & Dynamic wird der neue MH40 Wireless Over-Ear-Kopfhörer zu einem globalen Produkt. Jedes Paar zeigt auf der Außenseite der Hörmuschel die Koordinaten eines von zehn kulturellen Hotspots aus aller Welt. Jeder eingravierte Ort strahlt nicht nur musikalisch, künstlerisch und kulturell Inspiration aus, sondern hat auch eine Bedeutung für die Marke und ihren Gründer.

„Jonathan, ich und unsere Kinder lieben das Reisen: die Orte, die wir entdecken und natürlich die Kopfhörer, die wir immer dabeihaben. Unser Ziel ist es, mit der Gravur der Koordinaten die Freude am Reisen einzufangen und mit unseren Kunden zu teilen. Wir wollen Spannung und Vorfreude für jede Reise erzeugen“, sagt Master & Dynamic-Mitbegründerin Vicki Gross.

Kunden können mehr über die Koordinaten auf dem Master & Dynamic Blog „The 10.000“ unter www.masterdynamic.com/coordinates herausfinden. Die zehn Städte – Amsterdam, Berlin, Paris, London, Lissabon, Hongkong, Kyoto, Shanghai, Stockholm und New York City – werden dort mit einem passenden Blog-Beitrag zu kulturellen und historischen Sehenswürdigkeiten in jeder Region vorgestellt.

Technische Daten (Herstellerangaben):

  • Abmessungen: 205mm x 202mm x 71mm x 71mm
  • Treiber: 40mm Neodym
  • Impedanz: 32 Ohm
  • Gewicht: 276g
  • Materialien: Beschichteter Stoff, eloxiertes Aluminium, Lammleder
  • Kabel: USB-C bis 3,5 mm & USB-C bis USB-A zum Laden
  • Ohrkopplung: Over-Ear
  • Mikrofontyp: Beamforming; Rauschunterdrückung; Mikrofonarray
  • Antenne: Intern
  • Ohrenschützer: Auswechselbarer, mit Lammfell ummantelter Memory-Schaumstoff
  • Bluetooth: Bluetooth 5.0 unterstützt AptX und SBC
  • Laden: 100% in 80 Minuten, 50% in 30 Minuten
ANZEIGE

Eine Antwort zu “5 Jahre Master & Dynamic: Zum Jubiläum gibt’s den MH40 als Wireless-Version!”

  1. Irene sagt:

    Danke an dieser Stelle, dass es diesen tollen Blog gibt. War sehr hilfreich für mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte News

ANZEIGE
ANZEIGE