ANZEIGE

Mercedes-Benz präsentiert Bluetooth-Kopfhörer mit Noise-Cancelling

Von Redaktion vor 5 Jahren

Auf der IAA 2019 in Frankfurt präsentierte Mercedes-Benz neben allerlei Zubhör auch ein Gadget, dass uns Kopfhörer-Fans aufhorchen lässt:

Denn der deutsche Autobauer ergänzt sein Portfolio um einen kabellosen Over-Ear-Kopfhörer, der ein hybrides aktives Noise Cancelling sowie einen 3D-Sound-Effekt besitzt.

Ein exklusives Klangerlebnis will euch der neue Mercedes-Benz Over-Ear Kopfhörer mit Bluetooth Technologie liefern. Ein 3D-Sound-Effekt und das Hybrid Active Noise Cancelling sollen für einen besonders räumlichen und von Umgebungsgeräuschen völlig ungetrübten Musikgenuss sorgen. Der Transparentmodus ermöglicht es, erwünschte Außengeräusche wie z.B. Durchsagen im Flugzeug gezielt zum Ohr zu leiten, ohne dabei den Kopfhörer absetzen zu müssen. Auch zum Telefonieren kann der Mercedes-Benz Kopfhörer durch das integrierte Mikrofon genutzt werden. All diese Funktionen lassen sich über das berührungsempfindliche Touch Pad an der rechten Ohrmuschel idurch Streich- und Tippgesten steuern.

Das Design des Over-Ear Kopfhörers soll ebenso edel wie auf höchsten Tragekomfort ausgerichtet sein. Eine weiche Kunstlederpolsterung mit Ziernähten am Kopfbügel und an den Ohrmuscheln sollen für einen optimalen Sitz auch über längere Zeiträume sorgen. Außen kommt der Kopfhörer durch ein glänzendes Klavierlack Finish daher, matte Akzente aus gemasertem Silikon und Kunststoff sowie Ohrmuschel-Umrandungen im Chrom-Look runden den Look ab. Der Mercedes Stern befindet sich am unteren Ende des Kopfbügels. Dank Bluetooth 5.0 Technologie verbindet sich der Kopfhörer kabellos mit jeder kompatiblen Audioquelle, zusätzlich besteht auch die Möglichkeit des Anschlusses über einen 3,5-mm-Klinkenstecker. Über USB voll aufgeladen, soll die Batterie bis zu 18 Stunden halten.

Geliefert wird der Kopfhörer in einer passenden Transporttasche inklusive Klinkenstecker- sowie USB Kabel.

Features (Herstellerangaben):

  • Bluetooth Kopfhörer
  • Hybrid Active Noise Cancelling
  • Bluetooth Version V5.0
  • bis zu 18 Stunden Batterielaufzeit
  • Headset-Funktion
  • intuitive Bedienung
  • inkl. Transporttasche, Klinkenstecker- und USB-Kabel (USB-A auf USB-C)
  • Laden via USB-Port eines PCs/Laptops oder über ein gängiges Handy-Netzteil (Achtung max. 5W)
  • Gewicht: 0,564 kg
  • Preis: 259 Euro

Weitere Informationen:

ANZEIGE

2 Antworten auf “Mercedes-Benz präsentiert Bluetooth-Kopfhörer mit Noise-Cancelling”

  1. Marcel sagt:

    Hallo,
    wo sind diese Technischen Daten die nachgereicht werden sollten?
    VG
    Marcel

    • Redaktion sagt:

      Vielen Dank für den Hinweis. Es tut uns leid, aber dies ist leider untergegangen bei uns. Auch, weil der Kopfhörer in Sachen Technik nur sehr knapp seitens des Herstellers beschrieben wird. Wir haben die Infos, die wir finden konnten, entsprechend aktualisiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte News

ANZEIGE
ANZEIGE