ANZEIGE

Roland erwirbt Aktienmehrheit von V-MODA

Von Redaktion vor 8 Jahren

 

Wie die Firma Roland Musik in ihrer Pressemitteilung vom 8.8.2016 bekanntgibt, erwirbt der Instrumentenhersteller die Aktienmehrheit von V-MODA, einem bekannten Hersteller von Kopfhörer sowie Audiogeräten. Laut eigenen Aussagen erhält Roland 70 % des Unternehmens und wird somit Mehrheitseigner, während der Gründer und Präsident von V-MODA, Val Kolton, 30 % der Anteile behält. Die finanziellen Details und Bedingungen der Vereinbarung seien vertraulich, so der Hersteller.

Mit der Fusion wollen die beiden Unternehmen künftig das Potenzial für technologische Innovationen besser ausschöpfen und Musikprodukte mit entsprechend kürzeren Entwicklungszeiten auf den Markt bringen. Kolton soll die Firma V-MODA auch künftig als Präsident führen. Zusätzlich will er seine Design-Erfahrung als Berater in die Entwicklung neuer Dance-, DJ- und elektronischer Musikprodukte von Roland einbringen.

Jun-ichi Miki, Präsident von Roland, kommentiert diese Entwicklung folgendermaßen: „Wir freuen uns über V-MODAs Entschluss, künftig zum Erfolg des Roland-Markenportfolios beitragen zu wollen. V-MODA hat den Kopfhörersektor revolutioniert und das Konzept der Produktpersonalisierung bis an die Grenzen des technisch Machbaren vorangetrieben. Das Design aus Mailand, eine intensive Materialforschung, die professionellen DJ-Wurzeln und unzählige treue Kunden dieser Marke stellen für Roland eine enorme Bereicherung dar. Beide Firmen befinden sich in einer für Anwender spannenden Phase, die durch die enge Zusammenarbeit der V-MODA- und Roland-Entwickler einen weiteren Schub bekommen wird. Dieses neue Team und die erweiterte Zielgruppe für unsere zukünftigen Produkte bieten dem Musikmarkt noch nie dagewesene Perspektiven.“

„Seit über einem Jahrzehnt bauen wir High-End-Audioprodukte für zeitgemäße audiophile Ansprüche, bei denen gefühlte Konzert- und Club-Atmosphären den Ton angeben“, erläutert Val Kolton. „Unsere Partnerschaft geht weit über einen geschäftlichen Schachzug hinaus: Wir sehen ein enormes Potenzial für eine strategische Synergie zwischen der hochwertigen Audiowiedergabe, den von uns verwendeten Materialsorten und unseren Designs, mit der legendären und wegweisenden Sound-Erfahrung sowie dem Qualitätsengagement von Roland. Rolands 808, 909 und unzählige weitere Produkte haben entscheidend zur Entstehung und Entwicklung der heute führenden Musikgenres beigetragen. Mit unserem Zusammenschluss können wir diese glorreiche Tradition in Zukunft noch weiter ausbauen.“

Weitere Infos unter www.rolandmusik.de

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte News

ANZEIGE
ANZEIGE