ANZEIGE

Shokz OpenRun Mini – kompakteres Design für optimalen Sitz beim Sport

Von Redaktion vor 2 Jahren

Mit kürzerem Bügel: Die neuen Shokz OpenRun Mini gehen noch besser auf die Bedürfnisse von Athleten mit kleinerem Kopfumfang ein.

Kleineres Format – identische Features

In unserem Test der Shokz OpenRun Pro (zum Test) konnten uns die Knochenschall-Kopfhörer (auch „Bone Conduction“ genannt) überzeugen. Allerdings blieb auch in diesem Test nicht unerwähnt, dass der Bügel nicht verstellbar ist und die Lücke zwischen diesem und dem Kopf durchaus auch Nachteile mit sich bringt. Das hat Shokz (zur Testübersicht) – zumindest beim kleinen Modell OpenRun – geändert: Nach umfangreichem Feedback von Sportlern weltweit hat Shokz mit dem OpenRun Mini nun ein weiteres Modell im Angebot, das noch besser auf die Bedürfnisse von Athleten mit kleinerem Kopfumfang eingeht. Durch den kürzeren Bügel steht eine neue Option mit derselben technischen Ausstattung zur Verfügung, die am Hinterkopf enger anliegt und so den Komfort beim Training nochmals erhöhen soll.

Knochenschall – wie funktioniert das?

Der Schall wird nicht über die Gehörgänge, sondern über die Wangenknochen ans Innenohr geleitet – die Ohrmuscheln bleiben also frei. Dadurch ergibt sich auch eine ungetrübte Umgebungswahrnehmung, was insbesondere beim Laufen oder Radfahren im Straßenverkehr die Sicherheit stark erhöht. Gleichzeitig kann man sich ungestört mit seinem Trainingspartner unterhalten, ohne auf seine Lieblingsmusik verzichten zu müssen. Nicht umsonst empfiehlt der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) die Kopfhörer von Shokz ausdrücklich für das Training.

Kompakte Maße

Der OpenRun Mini soll seinem größeren Bruder in nichts nachstehen. Die PremiumPitch 2.0+ Technologie soll satte Bässe und hervorragenden Stereo-Sound garantieren – auch bei Telefonaten, dank des integrierten Mikrofons mit Geräuschunterdrückung. Seine bis zu 8-stündige Akkulaufzeit inklusive Schnelllade-Funktion sorgt dafür, dass dem Bluetooth-5.1-Kopfhörer selbst bei langen Trainingseinheiten nicht die Puste ausgeht und er dann in nur 10 Minuten für weitere 1,5 Stunden Abspielzeit wieder fit ist. Mit seiner IP67-Zertifizierung soll der OpenRun Mini hart im Nehmen sein und Regen, Schweiß sowie Staub trotzen. Dabei ist der Sportkopfhörer mit 26 Gramm besonders leicht und sitzt durch sein durchdachtes Design sicher auf dem Kopf.

Preis und Verfügbarkeit des OpenRun Mini

Die Kopfhörer und Headsets von Shokz sind im ausgesuchten Fachhandel sowie im Onlinehandel und im Webshop auf de.shokz.com erhältlich. Inklusive sind zwei Jahre Garantie sowie 30 Tage Erstattungs- und Umtauschrecht. Die unverbindliche Preisempfehlung des OpenRun Mini liegt bei 139,95 EUR inklusive Mehrwertsteuer.

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte News

ANZEIGE
ANZEIGE