Shure präsentiert elektrostatisches Ohrhörersystem KSE1200

Der KSE1500 hat seit der Einführung vor drei Jahren viele audiophile Fans gefunden.

Dort will der neue KSE1200 anknüpfen und durch dieselbe Leistung und Technologie des KSE1500 überzeugen.

Lediglich auf das DSP und die digitalen Eingänge wird hier verzichtet, da diese Komponenten bereits Bestandteil vieler heute erhältlicher Premium-Mediaplayer sind.

Das Ergebnis soll eine noch kompaktere, effizientere und kostengünstigere Lösung dank optimierter Technik im elektrostatischen Teil des Verstärkers sein. Das KSE1200 biete das transparenteste Hörerlebnis, das mit tragbaren Mediaplayern derzeit möglich sei, und es gewährleiste höchste Audioqualität auch dann, wenn es auf Mobilität ankommt – beispielsweise beim analytischen Hören, auf Geschäftsreisen oder beim Streaming von Computern, Smartphones oder Tablets.

„Wir verstehen uns auf die Konzeption, Entwicklung und Herstellung von Audioprodukten auf höchstem Niveau. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Produktion hochwertiger Ohrhörer können wir guten Gewissens sagen, dass unsere elektrostatischen Ohrhörer die Krönung unserer Arbeit sind“, so Matt Engstrom, Senior Category Director Product Management bei Shure. „Das neue Ohrhörersystem KSE1200 wurde für Anwender entwickelt, die Wert auf elektrostatische Soundqualität legen, aber ihren eigenen DA-Wandler verwenden möchten. Das KSE1200 bietet – wie auch das KSE1500 – größtmögliche Detailtreue und Sound Isolation im tragbaren Design und wir freuen uns, das elektrostatische Klangerlebnis nun zu einem erschwinglicheren Preis anbieten zu können.“

Das KSE1200 will das Resultat der jahrzehntelangen Erfahrung von Shure bei der Entwicklung von Sound Isolating Ohrhörern sein. Zusätzlich zu den Vorteilen dieser Technologie und Klangqualität zeichne sich das neue Ohrhörersystem durch seinen besonders hohen Tragekomfort aus. Es besitzt die gleiche Passform, die Shure-Kunden bereits von den Ohrhörern der SE Produktlinie kennen.

Features (Herstellerangaben):

  • Die erste Anwendung der elektrostatischen Technologie für Sound Isolating™ Ohrhörer in Single-MicroDriver-Bauweise.
  • Die extrem hohe klangliche Übereinstimmung mit der Signalquelle gewährleistet unübertroffene Klarheit und Detailtreue, die elektrostatische Technologie sorgt für die schnellste und präziseste Transientenwiedergabe.
  • Der integrierte Akku kann ganz einfach über ein handelsübliches USB-Ladegerät oder an einem Computer geladen werden (Akkulaufzeit bis zu 12 Stunden).
  • Leichtes, ergonomisches Ohrhörer-Design garantiert ermüdungsfreies Hören, bequeme
  • Ohrpassstücke mit Sound Isolation senken Umgebungsgeräusche um bis zu 37 dB
  • Speziell entwickeltes Ohrhörer-Kabel mit einzelner Isolierung der Leiter
  • Schaltbares 10 dB Pad senkt den analogen Eingangspegel, um Clipping von Audioquellen mit hohem Ausgangspegel zu verhindern.
  • Hochwertige Passform und Konstruktion mit sorgfältig gefertigtem schwarzem Aluminiumgehäuse nach den hohen Qualitätsstandards von Shure.

Der KSE1200 ist für eine unverbindliche Preisempfehlung von 1.999,- € ab sofort erhältlich.

Weitere Infos unter: https://www.shure.de/produkte/ohrhoerer/kse1200

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
Alle News

Verwandte News

Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer

Alle Ratgeber (22)