Sol Republic zeigt drei neue Produkte auf der CES2018

Nach über zwei Jahren überrascht Sol Republic auf der diesjährigen Elektronikmesse CES in Las Vegas uns Kopfhörer-Fans mit drei brandneuen kabellosen Hörern. Die Neuankömmlinge hören auf die Namen „Shadow Fusion“, „Soundtrack Wireless“ und „Soundtrack Pro Wireless“ und wollen uns drei verschiedene Möglichkeiten bieten, drahtlos Musik zu hören.

Shadow Fusion – Fusion des Schattens

Was will uns dieser Name verraten? Wir wissen es nicht, klar ist aber, dass dieses kabellose Set von Neckbuds ein Update des vorherigen Shadow Wireless ist. Die Flexibilität und Form des Nackenbügels aus Gummi soll anhand von Messdaten der NASA erstellt worden sein, die die Form des menschlichen Nackens analysiert und ausgewertet haben. Sol Republic steckt diesen gummierten Bügel in ein hochwertiges Gewebe, das auch IPX5-zertifiziert und somit resistent gegen Schweiß und Regen sein soll. Die Ohrhörer sind mit kleinen Magneten ausgestattet, so dass sie bei Nichtgebrauch miteinander verbunden werden können. Über die Batterielebensdauer ist noch nichts bekannt, wir gehen aber davon aus, dass sich diese an der Dauer des originalen Shadow Wireless orientiert, mindestens 8 Stunden Wiedergabe sollten also drin sein.

Ab dem zweiten Quartal 2018 sollen die Shadow Fusion zu einem UVP von 149 US-Dollar erhältlich sein.

Soundtrack Wireless und Soundtrack Pro Wireless

Der Soundtrack Wireless ist ein drahtloser On-Ear-Kopfhörer, der auf Portabilität ausgelegt ist: Er kann zusammengeklappt werden, um sie unterwegs leicht zu verstauen. Sie verfügen über ein integriertes Mikrofon und Steuerelemente zur Steuerung der Musikwiedergabe und zum Beantworten von Anrufen. Der Hersteller verspricht reichlich Bass und eine „beeindruckende“ Akkulaufzeit von 20 Stunden erwarten.

Wer es etwas professioneller mag, sollte sich den Soundtrack Pro Wireless genauer anhören. Als Over-Ear-Variante soll er mit größeren Treibern (50 Millimeter) ausgestattet sein, aber – dank minimalem Design – ein ebenso geringes Packmaß besitzen, wie die On-Ear-Variante Soundtrack Wireless. Außerdem soll er mit einem größeren Akku samt Laufzeit von 24 Stunden daherkommen.

Beide Modelle sollen für 169 US-Dollar bzw. 249 US-Dollar ab dem zweiten Quartal 2018 erhältlich sein.

Weitere Infos unter: https://www.solrepublic.com

 

Alle News

Verwandte News

Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer

Alle Ratgeber (21)