ANZEIGE

Ultrasone Signature Studio: geschlossener Kopfhörer für professionelle Anwendungen

Von Redaktion vor 7 Jahren

Mit dem Signature Studio will Ultrasone den perfekten Kopfhörer für professionelle Anwendungen im Studio und im Live-Einsatz entwickelt haben.

Er vereine unverfälschte Klangwiedergabe, hohe Abschirmung, robustes Design und maximalen Tragekomfort, so der Hersteller.

Dynamischer geschlossener Kopfhörer für Studio und Live

Ultrasone soll den Signature Studio mit besonderem Fokus auf den professionellen Einsatz konzeptioniert haben. Dabei sollen unzählige Impulse von Musikern und Toningenieuren aus der ganzen Welt eingeflossen sein. Das Ergebnis, ein dynamischer geschlossener Kopfhörer, soll selbst anspruchsvollste Anwender mit seiner Auflösung, seiner Robustheit und seiner hohen Abschirmung begeistern. Der titanbeschichtete 40 Millimeter Mylar-Schallwandler soll zudem die perfekte Größe für eine sichere Beurteilung des Audiomaterials haben, der Frequenzgang von 8 bis 40.000 Hz reichen. Dank der Beschichtung mit einem der härtesten Materialien der Welt soll eine hochauflösende, präzise Reproduktion gewährleistet werden.

Ermüdungsfreies Hören und große Klangbühne dank S-Logic Plus

Beim Ultrasone Signature Studio kommt die patentierte S-Logic Technologie zum Einsatz, die hervorragend für den professionellen Einsatz geeignet sein soll. So schaffe sie eine breite Stereobühne mit ausgezeichneter Tiefenstaffelung – der Anwender habe eher das Gefühl, einem Paar exzellenter Studiomonitore als einem Kopfhörer zu lauschen, erklärt Ultrasone. Darüber hinaus werde mit S-Logic für das gleiche Lautstärkeempfinden 3 bis 4 dB weniger Schalldruck benötigt. Gerade bei langen Studio-Sessions würden so Ermüdungserscheinungen dadurch deutlich reduziert.

Höchster Tragekomfort auch über Stunden hinweg

Eine bequeme Polsterung im Zusammenspiel mit dem geringen Gewicht von nur 290 Gramm soll für ein angenehmes Tragegefühl auch über viele Stunden hinweg sorgen. Darüber hinaus soll sich der Kopfhörer automatisch an die Kopfform des Trägers anpassen und dank atmungsaktiver Materialien soll unangenehme Transpiration unter den Kapseln vermieden werden. Zusätzlich soll das geschlossene Konstruktionsprinzip effektiv störende Umgebungsgeräusche ausblenden.

Robustes Design mit professioneller Eleganz

Neben Klang und Komfort ist auch Widerstandsfähigkeit essentiell für einen professionellen Kopfhörer, gerade im fordernden Alltag ‚On the Road’. Das gradlinige, solide Design des Signature Studio soll genau für diese starke Beanspruchung konzipiert sein: Für Bügel und Kapseln soll der gleiche robuste Kunststoff zum Einsatz kommen, der schon in der PRO-Serie verwendet wurde. Auch bei den Ohr- und Kopfpolstern soll Ultrasone auf Material mit maximaler Haltbarkeit setzen.

In der Ultrasone Manufaktur von Hand gefertigt

Jedes Modell des Signature Studio werde von Hand in der eigenen Manufaktur, auf dem Gut Raucherberg in Bayern, gefertigt, teilt der Hersteller mit. Das mache sich in zahlreichen Details bemerkbar und gewährleiste höchste Fertigungsqualität. Darauf gibt Ultrasone eine Garantie von 5 Jahren.

Zubehör, Verfügbarkeit und Preis

Ein robustes 3 Meter Kabel mit 6,3mm Klinke für den Einsatz im Studio sowie ein kurzes 1,2 Meter Kabel mit 3,5mm Miniklinke für die Verbindung zu Notebook, Recorder oder Audio-Interface im mobilen Einsatz sollen im Lieferumfang enthalten sein. Alle Kabel kommen mit trennungssicheren Bajonett-Verschluss, eine Box für den Transport von Kopfhörer und Kabeln soll ebenfalls zum Lieferumfang gehören. Der Ultrasone Signature Studio soll ab Ende April 2017 im Handel erhältlich sein, die unverbindliche Preisempfehlung 499,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer betragen.

https://ultrasone.com

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte News

ANZEIGE
ANZEIGE