Urbanista kündigt mit den Los Angeles die ersten solarbetriebenen ANC-Kopfhörer an

Von Redaktion vor 4 Wochen

Die selbstladenden Bluetooth-Over-Ears mit Hybrid ANC Los Angeles von Urbanista sollen ab Mitte April zu einem Preis von 199 EUR vorbestellt werden können.

Dank des Powerfoyle-Solarzellenmaterials bewirbt der Hersteller die kabellosen Hörer mit einer nahezu unendlichen Laufzeit.

Die schwedische Company Urbanista kündigt mit den Los Angeles solarbetriebene Bluetooth-Over-Ears an, die sich bei Lichteinfall überall selbst aufladen können sollen, und zwar sowohl im Freien als auch in Innenräumen. Hierbei sei zum ersten Mal überhaupt ein nahezu unbegrenztes Hörerlebnis via Solarladung möglich, indem die Powerfoyle-Technologie alle Formen von Licht in Energie umwandelt.

Urbanista CEO Anders Andreen kommentiert: „Urbanista Los Angeles ist alles, wofür wir als Marke stehen, in einem Produkt. Urbanista Los Angeles vereint Innovation, Nachhaltigkeit und alle Funktionen, die man sich von einem Kopfhörer wünschen kann, und wurde für Menschen entwickelt, die einen „on the go“-Lifestyle leben. Wir sind stolz auf die Partnerschaft mit Exeger und ihre innovative Technologie, um eine Weltneuheit auf den Markt zu bringen.“

Durch die Kooperation mit dem skandinavischen Innovationsunternehmen Exeger sei es möglich per Solarzellentechnologie unendliche, umweltfreundliche Energie für ein Nonstop-Audioerlebnis zur Verfügung zu stellen, indem eine Stunde Sonnenlicht drei Stunden Spielzeit erzeugen. An einem bewölkten Tag sollen die Los Angeles immerhin zwei Stunden Laufzeit für jede Stunde im Freien gewinnen, während sie am Fenster liegend alle 60 Minuten eine weitere Stunde Hörzeit erhalten.

Giovanni Fili, CEO von Exeger, sagt: „Dies ist der Beginn einer Revolution in der Unterhaltungselektronik. In enger Zusammenarbeit mit Urbanista bringen wir jetzt den weltweit ersten kabellosen Kopfhörer mit eigener Stromversorgung auf den Markt. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir nie wieder ein USB-Ladegerät in die Steckdose stecken werden, wenn Nutzer erst einmal die Freiheit der endlosen Energie erleben. Wir sind extrem begeistert von diesem Produkt und zuversichtlich, dass die Menschen auf der ganzen Welt es lieben werden.“

Die Los Angeles sollen zudem sowohl über ein hybrides Active Noise Cancelling als auch einen Ambient Sound Mode verfügen, wobei die Funktionen jeweils direkt per Tastendruck aktivierbar sind, so dass unerwünschte Hintergrundgeräusche sofort reduziert und wichtige Umgebungsgeräusche wahrgenommen werden können.

Features (Herstellerangaben):

  • Praktisch unendliche Spielzeit
  • Lädt sich bei Lichteinfall immer auf, sowohl im Freien als auch in Innenräumen
  • 50h Batteriereserve
  • Hybride aktive Geräuschunterdrückung
  • Ambient Sound Mode
  • On-Ear-Erkennung
  • USB-Typ-C-Laden
  • Bluetooth 5.0
  • Siri und Google Assistent
  • Kompatibel mit iOS, Android und Windows

Vorbestellungen sind Urbanista zufolge ab Mitte April zu einem Preis von 199 EUR auf der Herstellerseite möglich: www.urbanista.com/losangeles

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube’s privacy policy.
Learn more

Load video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte News