Apple AirPods Max 2: Was der H2-Chip im Alltag wirklich verändert
Neuer High-Dynamic-Range-Verstärker, Konversationserkennung, Stimmisolation bei Anrufen und Siri-Steuerung per Kopfbewegung: Die AirPods Max 2 setzen auf KI-Features.
Sowohl der Lautsprecher Era 100 als auch die Soundbar Ray sind ab sofort für jeweils 229 Euro erhältlich – eine spürbare Vergünstigung gegenüber den bisherigen Listenpreisen von 279 Euro beziehungsweise 299 Euro.
Der Era 100 ist der Nachfolger des Sonos One und punktet mit einem deutlich verbesserten Klangbild. Zwei nach außen gerichtete Tweeter erzeugen einen breiteren Stereo-Effekt, während ein größerer Woofer für vollere Bässe sorgt. Auch beim Thema Konnektivität hat Sonos nachgebessert: WLAN 6 und Bluetooth sind direkt integriert, lediglich auf den klassischen Ethernet-Port muss man zugunsten eines optionalen USB-C-Adapters verzichten.
Bei der Ray handelt es sich um eine kompakte Soundbar, die vor allem für kleinere Räume oder als Zweitgerät gedacht ist. Allerdings fehlen hier HDMI-Anschlüsse, was den TV-Anschluss etwas umständlicher gestaltet als bei den teureren Modellen wie Arc oder Beam. Dennoch ist die Ray für Einsteiger in die Sonos-Welt nun deutlich attraktiver.
Anders als bei zeitlich begrenzten Rabattaktionen sollen die neuen Listenpreise langfristig gelten und nicht nur kurzfristige Sonderaktionen sein. Sonos erhofft sich dadurch, mehr Kundinnen und Kunden an die Marke heranzuführen und den Einstieg in das Multiroom-Ökosystem zu erleichtern.
Abseits der Preissenkungen arbeitet Sonos nach eigenen Angaben an einer Optimierung der Software und der mobilen App. Auch der Entwicklungsstopp eines geplanten Streaming-Video-Players deutet darauf hin, dass das Unternehmen seine Ressourcen nun verstärkt auf die Verbesserung bestehender Produkte konzentrieren möchte.
Wer sich für die Sonos Era 100 oder die Soundbar Ray interessiert, kann sie ab sofort bei Sonos oder im Fachhandel zum neuen, dauerhaft reduzierten Preis von 229 Euro erwerben.
Verwandte News
Apple AirPods Max 2: Was der H2-Chip im Alltag wirklich verändert
Neuer High-Dynamic-Range-Verstärker, Konversationserkennung, Stimmisolation bei Anrufen und Siri-Steuerung per Kopfbewegung: Die AirPods Max 2 setzen auf KI-Features.
Grado kündigt Classic Series an: Sieben Modelle, ein Lineup, X2-Treiber
Grado strukturiert sein Portfolio neu: Classic Series mit SR60 bis GS3000, X2-Treibern und neuen Kabeldesigns.
Denon Home 200, 400 und 600: Neue HEOS-Multiroom-Lautsprecher ab 349 €
Neue HEOS-Multiroom-Lautsprecher mit Dolby Atmos Music und Hi-Res-Streaming. Ab 349 Euro, verfügbar ab 24. März 2026.
Sonova verkauft Sennheiser Consumer: Marke sucht neuen Eigentümer
Sonova verkauft das Sennheiser Consumer Geschäft. Betroffen: Momentum, HD-Serie und alle Consumer-Kopfhörer. Käufer noch offen, Betrieb läuft weiter.
Bowers & Wilkins: Pi8 in Pale Mauve und Dark Burgundy – Px7 S3 neu in Vintage Maroon
B&W erweitert die Farbpalette seiner Pi8 True Wireless Earbuds und des Over-Ear-Kopfhörers Px7 S3 – jeweils ab sofort...
Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen