Audix

ANZEIGE
ANZEIGE

Die aktuellsten Tests: Audix

Audix A10X

Kabelgebundener In-Ear-Kopfhörer für professionelle Live-Anwendungen

Professionelle In-Ear-Kopfhörer für die Bühne müssen einem harten Alltag gerecht werden. Gleichwohl sind vergleichsweise filigrane Geräte wie In-Ear-Kopfhörer nötig, da ihre dezente Optik nicht von der Performance ablenkt und eine erhöhte Bewegungsfreiheit auf der Bühne ermöglicht. Dazu sollten solche Lösungen möglichst überzeugend klingen und in...

4

Audix A10

Kabelgebundener In-Ear-Kopfhörer für professionelle Live-Anwendungen

Kopfhörer sind auf der Bühne einem strapaziösen und harten Alltag unterworfen. Um ihre Aufgabe zu erfüllen, sollten sie entsprechend robust ausgeführt sein. Der Einsatz vergleichsweise filigraner In-Ear-Monitore erscheint auf den ersten Blick widersprüchlich, dient aber der unauffälligen Optik bei der Performance. Sollen die entsprechenden Geräte...

4

Passende Themen

ANZEIGE
ANZEIGE

Empfehlungen der Redaktion: Audix

Mit dem A10X liefert Audix einen starken Einstieg in den umkämpften Markt der In-Ear-Monitore. Sein Einsatzgebiet auf der Livebühne meistert er glänzend. Pegelfest mit abgrundtiefen Bässen und einem umfassenden Frequenzspektrum mit erweitertem Bassbereich, der weniger schlank als im Schwestermodell A10 ausfällt, liefert er ein rundum überzeugendes Ergebnis. Er empfiehlt sich somit auch für den mobilen Klanggenuss mit audiophilem Anspruch. Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 415 Euro kann ich den Audio A10X uneingeschränkt empfehlen.

Michael Schillings
Michael Schillings 16. August 2021
Audix A10X

Audix feiert mit dem Modell A10 einen starken Einstieg in das hart umkämpfte Geschäft der In-Ear-Monitore. Das Gerät ist für den Einsatz auf der Live-Bühne prädestiniert, bietet aber sowohl dem Tonschaffendem im Studio als auch dem audiophilen Hörer zu Hause hohen Klanggenuss. Pegelfestigkeit, straffe Bässe und ein ausgewogenes Frequenzspektrum sind nur einige der vielen positiven Merkmale, die ich im Laufe des Tests kennen- und schätzen gelernt habe. Betrachtet man die unverbindliche Preisempfehlung von 415 Euro im Verhältnis zum Gebotenen, kann ich eine klare Kaufempfehlung ohne Wenn und Aber aussprechen.

Audix A10
ANZEIGE