Fun Generation

Die Marke Fun Generation ist eine Eigenmarke des Musikhauses Thomann und wird seit 1999 ausschließlich über diesen Händler vertrieben. Mit ihren Produkten sind Fun Generation stets im unteren Preissegment angesiedelt und haben neben aktiven und passiven Lautsprechersystemen auch Lichtprodukte, diverses Zubehör und (seit Mai 2017) auch einen Kopfhörer im Programm.

Die aktuellsten Tests: Fun Generation

Fun Generation Rock Buds

Preiswerte True Wireless In-Ears im Hosentaschenformat

Dass guter Klang nicht teuer sein muss, stellt Fun Generation mit den Rock Buds unter Beweis. Trotz ihres sehr kompakten, leichten Formats spielen die kabelbefreiten In-Ears gekonnt kraftvoll auf, wobei hochwertige Audiocodecs wie aptX oder das AAC-Format und der Bluetooth-Standard 5.0 unterstützt werden.

4.4

HiFi-Kopfhörer Von Gesa Lankers vor 2 Jahren

Fun Generation HP 7

Geschlossener On-Ear-Kopfhörer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

Weniger ist manchmal mehr! Der Fun Generation HP 7, eine Marke aus dem Hause Thomann, verzichtet auf sämtliche Details, die den Markenkopfhörer-Herstellern zurzeit so wichtig sind: Er verfügt weder über Bluetooth, aktives Noise Cancelling noch besitzt er ein eingebautes Mikrofon. Der HP 7 ist eben...

3.8

DJ-Kopfhörer Von Dirk Duske vor 2 Jahren

Fun Generation HP 5

Ohrumschließender Kopfhörer, der mit bassigem Klangbild den Beat in der DJ-Kanzel betont

Mit seiner geschlossenen Bauweise samt sehr guter Abschirmung, einer flexiblen und robusten Konstruktion aus Mangan und Stahl ist er für den harten DJ-Alltag gerüstet.

4.1

Passende Themen

Empfehlungen der Redaktion: Fun Generation

Der Winzling spielt richtig groß auf und bietet eine moderne Abstimmung mit kräftigen Bässen auf beachtlichem Niveau. Auch die Laufzeit des handlichen Gesamtpakets ist mit 30 Stunden stattlich und sorgt für viel Mobilität zumal die kabellosen In-Ears stabil und bequem sitzen. Wer auf eine Lautstärkeregelung verzichten kann und bereit ist ein leichtes Grundrauschen der Hörer in Kauf zu nehmen, kann mit den Rock Buds von Fun Generation ein verdammt gutes Schnäppchen machen.

Maike Paeßens
Maike Paeßens 15. November 2019
Fun Generation Rock Buds

Der Fun Generation HP 5 ist preislich ein wahres Schnäppchen, das qualitativ allerdings nicht spart. Angefangen von seiner robusten Bügelkonstruktion, der sehr guten Abschirmung, bis hin zu den 40 Millimeter großen Neodym-Treibern. Die ohrumschließenden Earpads sind austauschbar, das Kabel allerdings nicht. Klanglich orientiert sich der HP 5 am Bass, die Höhen ordnen sich dezent unter. Damit empfiehlt sich der HP 5 für den DJ- und Heimgebrauch als Einstiegsmodell mit professioneller Attitüde.

Dirk Duske
Dirk Duske 30. Juni 2017

Besser keine Funktionen, als schlechte Funktionen: Der Fun Generation HP 7 verzichtet auf vieles, aber es fehlt ihm nichts. Somit beweist er einmal mehr, dass gute Lösungen nicht immer teuer sein müssen. Optik, Haptik und Klang können definitiv mit den Größeren mithalten.

Gesa Lankers
Gesa Lankers 28. November 2017
Fun Generation HP 7