Plantronics

Wenn auch neu auf dem Kopfhörermarkt ist Plantronics ein alter Hase, wenn es um Audio-Übertragung und Headsets geht. Sie kennen sicher den Satz: „Das ist ein kleiner Schritt für den Menschen, usw.“? Gesendet wurde dieser geschichtsträchtige Satz vom Mond über ein Headset von Plantronics.

Alle Tests

Die aktuellsten Tests: Plantronics

4.13

Plantronics Backbeat Pro 2 Bluetooth-Kopfhörer mit ausgewogenem Klang und vielen technischen Features

Im Normalfall schreibt man als Autor von Testberichten ein bisschen in den leeren Raum hinein. Man erfährt eher selten, wer den Text liest und ob er dem Leser hilfreich war. Im Falle des Plantronics Backbeat Pro 2 gönne ich mir kurz den erfreulichen Gedanken, dass...

Alle News

Aktuelle News

Empfehlungen der Redaktion: Plantronics

Chris Reiss Chris ReissZum Profil

Mit dem Backbeat Pro 2 ist Plantronics ein tolles Update der Einser-Version gelungen! Die ehemals biedere Optik ist einem eleganten Äußeren gewichen. Die Klangabstimmung wurde aufpoliert, jetzt ist der Backbeat Pro 2 zu einem richtigen Allrounder geworden. Geblieben sind das innovative Bedienkonzept und die vielen technischen Features, die den Pro 2 zu einem spannenden Stück Technik machen. Dass die neue Version etwas teurer geworden ist, geht in meinen Augen und Ohren Ordnung: Hier bekommt ihr viel Kopfhörer fürs Geld!

Chris Reiss Chris ReissZum Profil

Das Geschäft mit Kopfhörern ist äußerst hart umkämpft und Plantronics versucht mit technischen Features Land zu gewinnen. In vielerlei Hinsicht hat der Hersteller mit dem BackBeat Pro dabei seine Hausaufgaben gemacht, an der Nebengeräuschunterdrückung und den Bluetooth-Knacksern kann man ja noch arbeiten.