AKG krönt High-Resolution N-Serie mit dem N5005

AKG präsentiert auf der CES 2018 als Ergänzung seiner Studio-on-the-go-Serie den Kopfhörer N5005

Dieser High-End-In-Ear-Kopfhörer ist mit vier auswechselbaren Klangfiltern ausgestattet. Sie ermöglichen dem Musikgenießer ein Feintuning seines Hörerlebnisses nach individuellem Geschmack.

Der absolut reine Studioklang des N5005 verspricht natürlichen, unverfälschten Klang. Wie AKG in ihrer Pressemitteilung erklärt, fand die Firma auf der Grundlage von Forschung mit der Audio Engineering Society heraus, dass eine gerichtete Klangkurve und der Frequenzgang im direkten Zusammenhang mit einer optimalen Klangqualität und den Hörgewohnheiten stehen. Aus diesen Erkenntnissen heraus habe AKG für den N5005 den Klang entwickelt, den der anspruchsvolle Hörer schätze.

Dieser Audiogenuss werde durch die von AKG patentierte Klangfilter-Technologie intensiviert und wurde von der Japan Audio Society für Hi-Res Audio zertifiziert.

„Der AKG N5005 steht für den legendären Studioklang von AKG und das überragende Design, das für anspruchsvolle Hörer und Audiophile von heute kreiert wurde“, sagte Jessica Garvey, Vice President, Headphones and Wearables, Lifestyle Audio Division bei HARMAN. „Das Herausragende des Kopfhörers liegt im Detail. Indem er dieselbe Klangqualität hervorbringt, die Künstler und Toningenieure im Aufnahmestudio erzielt haben, schlägt er auf komfortable Weise den Bogen vom Ursprung der ausgesuchten Musik zum Hörer.“

Der AKG Referenzklang des Kopfhörers soll kristallklaren Klang mit einer warmen Basswiedergabe erzeugen und damit ein absolut unverfälschtes Hörerlebnis liefern. Aus der hybriden Anordnung von einem dynamischen und vier Balanced-Armature-Treibern entstehe ein ausgewogener Fünf-Wege-Kopfhörer mit einem extrem niedrigen Klirrfaktor sowie präzisen Mitten und kristallklaren Höhen. Audiophile hätten, je nach Vorliebe, die Option der Bass- und Höhenanhebung oder eines linearen Klangs.

Der Kopfhörer sei außerdem aus einer kratzfesten Hochglanzkeramik gefertigt. Jedes Einzelstück werde mit einer eindeutigen Seriennummer versehen und zusammen mit dem exklusiven Reiseetui in einer aufwändigen Verpackung sichtbar präsentiert. Für den Fall, dass Musikliebhaber den kabellosen Betrieb wünschen, soll zusätzlichich ein auswechselbarer Bluetooth-Dongle mitgeliefert werden. Dieser Dongle verfüge über eine Drei-Tasten-Fernbedienung mit Mikrofon zum Telefonieren und ermögliche acht Stunden Akkulaufzeit im Bluetooth- Modus.

Preis und Verfügbarkeit

Der AKG N5005 soll ab dem Frühjahr 2018 auf AKG.com sowie bei ausgewählten Händlern verfügbar sein. Die unverbindliche Preisempfehlung soll bei 999,99 EUR liegen.

AKG N5005 Technische Daten:

  • Fünf Treiber (9,2 mm + vier BA-Treiber)
  • Vier Klangfilter (Bass Boost, Reference Sound, Semi-High Boost, High Boost)
  • Zwei hochwertige, abnehmbare Twist-Kabel
  • High-Res Audio-Support
  • Acht Stunden Akkulaufzeit über Bluetooth-Dongle mit Fernbedienung und Mikrofon
  • Vier Paar Ohrstöpsel und drei Paar SpinFit-Ohrstöpsel
  • AKG Referenzklang – tiefe Bässe und volle Mitten
  • Inklusive Reiseetui, Reinigungswerkzeug und Flugzeugadapter

Weitere Infos unter: https://de.akg.com/

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
Alle News

Verwandte News

Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer

Alle Ratgeber (21)