ANZEIGE

Amazon stellt Echo Buds 2 mit ANC und umfassender Integration von Alexa vor

Von Redaktion vor 3 Jahren

Die wetterfesten True Wireless In-Ears mit direkter Alexa-Einbindung und Geräuschunterdrückung Echo Buds 2 von Amazon sollen in den USA bereits vorbestellt werden können. Eine Auslieferung auf dem US-Markt ist ab Mai vorgesehen.

Amazon bietet die Echo Buds 2 in zwei Varianten an: mit kabelloser Ladeoption per Qi für 139,99 US-Dollar oder kabelgebundenem USB-C-Anschluss für 119,99 US-Dollar.

Amazon kündigt mit den Echo Buds 2 ein Update der hauseigenen True Wireless In-Ears an, das kleiner und leichter als die erste Generation der Echo Buds ausfallen soll. Dem Hersteller zufolge ist auch der Klang sowie das Noise Cancelling der kabelbefreiten In-Ears optimiert worden. Darüber hinaus soll sich das Nachfolgemodell durch eine weitreichende Einbindung von Alexa auszeichnen, so dass per Sprachsteuerung Anrufe getätigt, Fahrplanauskünfte eingeholt, Öffnungszeiten erfragt oder Playlisten abgespielt werden können. Alternativ werden auch Google Assistant und Siri unterstützt.

Die wasserbeständig verarbeiteten Echo Buds 2 werden in den USA in schwarz sowie weiss erhältlich sein und sollen mit genutzter Geräuschunterdrückung eine Laufzeit von fünf Stunden bieten. Ein zweimaliges Aufladen im Case erhöht die Nutzungsdauer auf insgesamt 15 Stunden. Bei spontanen Einsätze soll zudem eine Schnellladung möglich sein, die nach 15 Minuten eine Hörzeit von zwei Stunden bereitstellt.

Features (Herstellerangaben):

  • In schwarz und weiss erhältlich
  • Gemäß IPX4 wasserbeständig
  • Komfortabler, anpassbarer Sitz
  • Verbesserte aktive Geräuschunterdrückung
  • Einstellbarer Umgebungsmodus per App
  • Weitreichende Integration von Alexa
  • Unterstützen Google Assistant und Siri
  • Zwei Versionen: USB-C-Anschluss oder Wireless Charging
  • Gesteigerte Sprachverständlichkeit beim Telefonieren
  • Hörer mit fünf Stunden Laufzeit bei aktiver Geräuschunterdrückung plus zehn Stunden Akkureserve per Lade-Case
  • Schnellladefunktion bietet zwei Stunden Hörzeit nach fünfzehnminütigem Laden

In den USA sollen die Echo Buds 2 bereits zu einem Einführungspreis vorbestellt werden können. Amazon zufolge sei die Variante mit USB-C-Anschluss anfangs für 99,99 US-Dollar erhältlich, während das Pendant mit kabelloser Ladeoption für 119,99 US-Dollar angeboten wird. Mit einer Auslieferung auf dem US-Markt soll ab Mai gerechnet werden können. Als reguläre Preise werden hingegen 119,99 und 139,99 US-Dollar genannt. Ob Amazons Echo Buds 2 auch in Deutschland erhältlich sein werden, ist noch ungewiss.

ANZEIGE

Eine Antwort zu “Amazon stellt Echo Buds 2 mit ANC und umfassender Integration von Alexa vor”

  1. Jonathan Strauß sagt:

    Ich besitze die Echo Buds der ersten und zweiten Generation. Die zweite Generation wurde merklich verbessert. Viel komfortabler beim Tragen. Touchpad reagiert besser. Hands free Alexa funktioniert einwandfrei dank der drei eingebauten Mikrofone. Echt Praktisch. Sound Qualität ist top. ANC dagegen ein Flop! Man hört sehr viele Umgebungsgeräusche…….
    Kann die erste Generation auch empfehlen. Sind nicht schlecht. Aber halt auch nicht perfekt!
    Insgesamt gut gelungene Earbuds. Kann sie nur empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte News

ANZEIGE
ANZEIGE