ANZEIGE

Apple stellt AirPods Max vor: High-End Over-Ears mit adaptiven EQ, aktiver Geräuschunterdrückung und 3D-Audio

Von Redaktion vor 3 Jahren

Die neuen AirPods Max wollen die Magie der AirPods in ein komplett neues kabelloses Over-Ear Design mit HiFi-Audio, aktiver Geräuschunterdrückung und 3D-Audio und mehr bringen.

Die neuen Kopfhörer wollen ein spezielles akustisches Design, H1-Chips, fortschrittliche Software und die Power von „Computational Audio“ zu einem ganz neuen Hörerlebnis mit adaptivem EQ, aktiver Geräuschunterdrückung, Transparenzmodus und 3D-Audio kombinieren.

Die AirPods Max kommen in Space Grau, Silber, Sky Blau, Grün und Pink. Sie können ab heute vorbestellt werden und sind ab 15. Dezember erhältlich.

„Die AirPods sind die beliebtesten Kopfhörer der Welt, geschätzt wegen ihrer einfachen Einrichtung, der unglaublichen Klangqualität und ihres ikonischen Designs. Die neuen AirPods Max bringen die ausgezeichneten Eigenschaften der AirPods in ein beeindruckendes Over-Ear Design mit Hi-Fi Audio“, sagt Greg Joswiak, Senior Vice President of Worldwide Marketing bei Apple. „Das spezielle akustische Design, kombiniert mit leistungsstarken H1 Chips und fortschrittlicher Software, ermöglicht es den AirPods Max, Computational Audio zu nutzen, für ein fantastisches Hörerlebnis ganz ohne Kabel.“

Spezielles akustisches Design

Der Kopfbügel mit dem luftdurchlässigen Netzgewebe soll für gleichmäßige Gewichtsverteilung sorgen und den Druck auf den Kopf reduzieren. Der Kopfbügel aus Edelstahl soll robust, flexibel, angenehm zu tragen sein und sich je nach Kopfgröße anpassen lassen. Die Verlängerungen des Kopfbügels sollen sich sanft ausziehen lassen und in der gewählten Position für die gewünschte Passform bleiben.

Die Ohrmuscheln sind durch einen komplett neuen Mechanismus am Kopfbügel befestigt, der den Gewichtsdruck perfekt verteilen soll und es darüber hinaus ermöglicht, jede Ohrmuschel unabhängig voneinander so einzustellen, dass sie sich den Konturen des Kopfs optimal anpassen. Die Ohrpolster sind aus akustischem Memory Foam und schließen das Ohr effektiv ab – sehr wichtig für ein immersives Hörerlebnis. Die Digital Crown wurde von der Apple Watch inspiriert und mit ihr lassen sich Lautstärke und Wiedergabefunktionen steuern, Anrufe annehmen und beenden oder Siri aktivieren.

Ein ganz neues Hörerlebnis

Die AirPods Max haben einen von Apple entwickelten dynamischen 40-mm-Treiber, der satten Bass, präzise Mitten und glasklare Höhen wiedergeben soll, sodass jede Note zu hören sein soll. Dank eines einzigartigen Motors aus Doppelring-Neodym-Magneten soll die gesamte harmonische Verzerrung bei unter 1 Prozent innerhalb des gesamten hörbaren Spektrums liegen, selbst bei maximaler Lautstärke. Die AirPods Max haben in jeder Ohrmuschel einen H1 Chip von Apple, bieten ein spezielles akustisches Design und fortschrittliche Software und Computational Audio soll für ein Hörerlebnis mit höchster Klangqualität sorgen. Unter Nutzung aller 10 Audiokerne des Chips – die 9 Milliarden Rechenoperationen pro Sekunde ausführen können sollen – sollen die AirPods Max exzellenten Klang mit dem adaptiven EQ, aktiver Geräuschunterdrückung, Transparenzmodus und 3D-Audio liefern.

  • Adaptiver EQ: Die AirPods Max verwenden einen adaptiven EQ, um den Klang für die jeweilige Ohrmuschel einzustellen. Hierzu messen sie das Soundsignal und passen die tiefen und mittleren Frequenzen in Echtzeit an – und wollen so satten, detailreichen Klang liefern.
  • Aktive Geräuschunterdrückung: Die AirPods Max liefern immersiven Sound durch aktive Geräuschunterdrückung, damit das Hörerlebnis im Mittelpunkt steht. Jede Ohrmuschel hat drei nach außen gerichtete Mikrofone, die Umgebungsgeräusche erkennen, und ein nach innen gerichtetes Mikrofon, das den ans Ohr abgegebenen Sound überwacht. Mithilfe von Computational Audio soll sich die Geräuschunterdrückung je nach Sitz und Bewegung des Kopfhörers in Echtzeit anpassen.
  • Transparenzmodus: Die AirPods Max haben einen Transparenzmodus, um Musik und gleichzeitig Umgebungsgeräusche zu hören. Der Transparenzmodus sorgt dafür, dass alles – sogar die eigene Stimme – ganz natürlich klingt, während Audio perfekt wiedergegeben werden soll. Mit der Taste für die Geräuschkontrolle kann man einfach zwischen aktiver Geräuschunterdrückung und Transparenzmodus wechseln.
  • 3D-Audio:  Die AirPods Max nutzen 3D-Audio mit dynamischem Head-Tracking, um Töne dreidimensional wiederzugeben – und bieten immersiven Sound wie im Kino bei 5.1, 7.1 und Dolby Atmos Audioaufnahmen. 3D-Audio nutzt die Beschleunigungs‑ und Gyrosensoren in den AirPods Max und iPhone oder iPad, um Kopfbewegungen und Bewegungen des Geräts zu verfolgen. Es vergleicht die Bewegungsdaten und ordnet das Soundfeld neu zu, sodass es mit dem Gerät verbunden bleibt, selbst wenn sich der Kopf des Anwenders bewegt.

Die Magie der AirPods

Die AirPods Max ergänzen die bestehende AirPods-Familie und wollen euch ein fantastisches Hörerlebnis ganz ohne Kabel liefern, für Musik, Telefonate, TV-Sendungen und Filme, Games und die Interaktion mit Siri. Sie sollen genauso einfach mit einem Antippen einzurichten sein wie die AirPods (zum Test) und AirPods Pro (zum Test) und verbinden sich automatisch mit allen Geräten, die bei einem iCloud Account angemeldet sind, wie iPhone, iPad, iPod touch, Mac, Apple Watch und Apple TV.

Die AirPods Max haben optische Sensoren und Positionssensoren und erkennen automatisch, wenn sie aufgesetzt werden. Durch das Absetzen oder auch nur durch das Anheben einer Ohrmuschel können die AirPods Max die Wiedergabe pausieren. Mit den AirPods Max sollen Anrufe und Siri-Sprachbefehle klar und deutlich klingen, dank Beamforming-Mikrofonen, die Umgebungsgeräusche ausblenden und so die Stimme hervorheben.

Batterie und Leistung

Die AirPods Max sollen eine Batterielaufzeit von bis zu 20 Stunden für Hi-Fi Audio, Telefonate oder Filme bei eingeschalteter aktiver Geräuschunterdrückung und aktiviertem 3D-Audio bieten.

Die AirPods Max werden mit einem weichen, flachen Smart Case geliefert, das die AirPods Max in Standby schaltet. So verbrauchen sie nahezu keine Batterie, wenn sie nicht verwendet werden.

Zusätzliche Funktionen

  • Mit der Funktion „Automatisches Wechseln“ lässt sich die Wiedergabe reibungslos zwischen iPhone, iPad und Mac weiterreichen. Wenn der Anwender Musik auf dem Mac hört, kann er einfach einen Anruf auf dem iPhone annehmen und die AirPods Max wechseln automatisch.
  • Mit der Audiofreigabe lässt sich Audio ganz einfach zwischen zwei AirPods-Paaren auf dem iPhone, iPad, iPod touch oder Apple TV 4K teilen. Der Anwender muss einfach die AirPods Max an das Gerät halten und einmal zum Verbinden tippen.
  • Siri kann Musik abspielen, Anrufe starten, die Lautstärke steuern, Wegbeschreibungen aufrufen und mehr. Mit der Funktion „Nachrichten mit Siri ankündigen“ kann Siri sogar neue Nachrichten vorlesen.

Preise und Verfügbarkeit

Die AirPods Max sind ab 597,25 Euro inkl. MwSt. erhältlich und können ab sofort auf apple.com/de und in der Apple Store App in den USA und mehr als 25 weiteren Ländern und Regionen bestellt werden. Die AirPods Max werden ab Dienstag, 15. Dezember ausgeliefert.

Die AirPods Max erfordern Apple Geräte mit iOS 14.3 oder neuer, iPadOS 14.3 oder neuer, macOS Big Sur 11.1 oder neuer, watchOS 7.2 oder neuer oder tvOS 14.3 oder neuer.

 

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte News

ANZEIGE
ANZEIGE