ANZEIGE

Audio-Technica mit zwei neuen Premium Gaming Headsets: ATH-G1 mit Kabel und drahtloses Modell ATH-G1WL

Von Redaktion vor 5 Jahren

Die japanischen Tonspezialisten von Audio-Technica bringen zwei neue Premium-Gaming-Headsets auf den Markt: das ATH-G1 mit Kabel und das drahtlose ATH-G1WL.

Diese Headsets sollen durch die bekannten ATH-M50x-Profistudiokopfhörer (zum Test) von Audio-Technica inspiriert worden sein. Durch die Studiotonqualität dieser Vorbilder sollen die neuen Gaming-Kopfhörer lange Sessions für E-Sportler und Hobby-Gamer gleichermaßen äußerst bequem machen.

Audio-Technica ATH-G1

Das ATH-G1 mit Kabel ist mit PC, PlayStation 4, Xbox One und jeder anderen Plattform via eines 3,5-mm-Ausgangs kompatibel. Speziell eingestellte 45-mm-Treiber mit großem Durchmesser wollen euch den Spieleton mit präzisem Klang in Studioqualität bieten. Die 1.300-mW-Eingangskapazität soll spezielle Soundkarten voll ausnutzen, um ein Gaming-Erlebnis mit ganzer Kraft bereitzustellen.

In das Design eines abnehmbaren Bügelmikrofons soll Audio-Technicas Erfahrung in der Entwicklung professioneller Rundfunkmikrofone eingeflossen sein, die auch bei einigen der größten Sportveranstaltungen weltweit verwendet werden. Das Mikrofon des ATH-G1 soll für genaue Stimmkommunikation und Befehle entwickelt worden sein und soll Störungen wie Tastaturgeräusche oder Umgebungslärm mit seiner Hypercardioid-Richtcharakteristik effektiv filtern können.

Das leichte Design des ATH-G1 und die luftdurchlässigen Ohrpolster wollen den Komfort des Trägers bei längeren Sitzungen sicherstellen, durch das abnehmbare Mikrofon lässt sich das Headset schnell in einen mobilen Kopfhörer verwandeln. Die in das zwei Meter lange Kabel integrierte Steuerung regelt die Lautstärke und Stummschaltung. Ein Y-Stereo-Headsetkabel ist ebenfalls enthalten.

Technische Daten (Herstellerangaben):

Typ Closed-back-Dynamik
Treiberabmessung 45 mm
Frequenzbereich 5 – 40.000 Hz
Empfindlichkeit 101 dB/mW
Impedanz 45 Ohm
Gewicht Gewicht ca. 257 g (mit abnehmbarem Mikrofon)
Kabel 2,0 m
Anschlussstecker 3,5 mm goldplattiertes Stereo-Mini-Plug/4-polig
Beiliegendes Zubehör • Abnehmbares Mikrofon
• Windschutz,
• Stereo-Headset-Kabel vom Y-Typ
Mikrofon Typ Kondensator
Mikrofon Richtcharakteristik Hyperkardioid
Mikrofon Frequenzbereich 30 – 20.000 Hz
Mikrofon Empfindlichkeit -43 dB (1 v/Pa bei 1 kHz)
Operating Temperature 5 °C – 40 °C

 

Das Audio-Technica ATH-G1 ist ab Juli erhältlich und kostet 179,00 €. Weitere Infos unter: https://eu.audio-technica.com/headphones/gaming/ATH-G1

Audio-Technica ATH-G1WL

Das ATH-G1WL will praktisch, bequem und hochmodern sein. Es ist mit denselben 45-mm-Treibern und dem speziell entwickelten abnehmbaren Mikrofon wie das ATH-G1 ausgestattet und bietet außerdem eine 2,4-GHz-Drahtlos-Konnektivität mit geringer Latenz. Virtueller Surround-Sound für ein noch beeindruckenderes 3D-Audio-Gaming-Erlebnis, und eine Batteriestandzeit von 15 Stunden wollen auch eure längsten Gaming-Sessions versüßen. Es kann jedoch auch im Betrieb geladen werden. Die Steuerung für Surround Sound, Lautstärke und Stummschaltung ist in die Ohrmuschel integriert.

Das ATH-G1WL ist über seinen drahtlosen USB-Typ-A-Empfänger mit Laptops und PC kompatibel. Ein Paar Ersatzohrpolster liegt zum Austausch bei.

Technische Daten (Herstellerangaben):

Typ Closed-back-Dynamik
Treiberabmessung 45 mm
Frequenzbereich 5 – 40.000 Hz
Empfindlichkeit 101 dB/mW
Impedanz 45 Ohm
Batterie DC 3,8 V Lithium-Polymer-Akku (eingebaut)
Gewicht Ca. 290 g (ohne Mikrofon)
Beiliegendes Zubehör • Abnehmbares Mikrofon
• Ladekabel (2,0 m/USB-Typ A zu Mikro USB-Typ B)
• 1 Satz ersetzbare Ohrpolster
• Windschutz
Mikrofon Typ Kondensator
Mikrofon Richtcharakteristik Hyperkardioid
Mikrofon Frequenzbereich 30 – 20.000 Hz
Mikrofon Empfindlichkeit -43 dB (1V/Pa bei 1 kHz)
Charging Time Ca. 7 Stunden
Operating Temperature 5 °C bis 40 °C

 

Das Audio-Technica ATH-G1WL ist ab Juli erhältlich und kostet 259,00 €. Weitere Infos unter: https://eu.audio-technica.com/headphones/gaming/ATH-G1WL

 

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte News

ANZEIGE
ANZEIGE