Audio-Technica hat nun ein Special-Edition-Modell des ATH-MSR7 im Programm

Mit dem ATH-MSR7SE stellt Audio-Technica nun ein Special-Edition-Modell des ATH-MSR7 vor, der die sehr hohe Audio-Performance des Originals noch übertreffen und zugleich mit einem attraktiven, neuen Look, besonders komfortabler Passform und optimierter Schallisolation punkten soll.

Neuer Look: Metallic-Navy-Optik und noch mehr Komfort

Der ATH-MSR7SE besitzt ein neuartiges, sehr hochwertiges Aluminium-Gehäuse im tiefblauen, der Sonderedition vorbehaltenen Farbton Metallic-Navy mit dezenten Goldakzenten, die das luxuriöse Äußere noch einmal unterstreichen soll. Ohrmuscheln und Kopfband bestehen aus stylischem dunkelbraunen Kunstleder mit speziell entwickelter, angenehm weicher Polsterung, so dass auch bei langem Hörgenuss immer ein hervorragender Komfort gewährleistet sein soll. Die Gehäuseform der Muscheln ist perfekt an die Form des Ohrs angepasst und wurde so konstruiert, dass sie eine Betonung der tiefen Frequenzen bewirkt, während die verbesserte Schallisolierung für ein noch intensiveres Hörerlebnis sorgt, heißt es weiter.

Neuer Sound: Optimierte Treiber und Kabel

Der ATH-MSR7SE basiere auf der Technik des kabelgebundenen Highend-Modells ATH-SR9, dessen Klang die neue Sonderedition des ATH-MSR7 noch einmal toppen kann, sagt Audio-Technica. Zentrale Komponenten sind die speziell abgestimmten 45-mm „True Motion“-Treiber mit neuer DLC-beschichteter („Diamond-Like Carbon“) Membran, die mehr Stabilität und damit eine exzellente Impulstreue bei geringen Verzerrungen ermöglichen sollen – für eine präzisere Audioübertragung und ein hervorragendes Hochtonverhalten mit mehr Detailtreue. Dies sei ein ganz entscheidender Aspekt bei der Wiedergabe hochauflösender Audioquellen auf modernen, entsprechend kompatiblen Smartphones und anderen mobilen Musik-Playern.

Optimal ergänzt wird der hochauflösende ATH-MSR7SE durch ein neues 1,2-m-Anschlusskabel aus sauerstofffreiem Kupfer (6N-OFC). 6N-OFC besteht zu 99,99997% aus reinem Kupfer, und Kabel aus diesem Material gewährleisten eine besonders saubere Audioübertragung mit transparentem Klang und hoher Signaltreue.

Außer dem hochwertigen 6N-OFC-Kabel umfasst der Lieferumfang ein 1,2 m langes Smartphone-Kabel mit Mikrofon und Controller sowie ein zusätzliches 3-m-Kabel für den Hörgenuss zu Hause. Unterwegs ist der wertvolle Kopfhörer durch ein Transport-Case geschützt, während die vier Kabel in einer separaten Tragetasche untergebracht werden können.

Der Audio-Technica ATH-MSR7SE wird ab Oktober 2017 zu einem Preis von 329,00€ (inkl. MwSt.) erhältlich sein.

Technische Daten:

  • Treiber: 45 mm, geschlossen, dynamisch
  • Empfindlichkeit: 100 dB/mW
  • Frequenzgang: 5 – 40.000 Hz
  • Max. Eingangsleistung: 2.000 mW
  • Impedanz: 35 Ohm
  • Gewicht: 290 g
  • Zubehör: 1,2-m-Kabel für Smartphones, abnehmbar; 1,2-m- und 3-m-Kabel, abnehmbar; 1,2-m Kabel aus hochreinem, sauerstofffreiem Kupfer (6N-OFC), abnehmbar; Transportcase (für den Kopfhörer) plus Kabeltasche

Wie die neuen Kopfhörer könnt ihr auf der IFA in Berlin auf dem Stand von Audio-Technica in Halle 1.2, Stand 207 ausprobieren, weitere Infos findet ihr auf der Website von Audio-Technica.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
Alle News

Verwandte News

Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer

Alle Ratgeber (24)