ANZEIGE

Beyerdynamic Aventho wireless mit CES 2018 Innovation Award geehrt

Von Redaktion vor 6 Jahren

Hohe Auszeichnung für Kopfhörer mit Soundpersonalisierung

Erster Preis für den Beyerdynamic Aventho wireless: Der Bluetooth-Kopfhörer mit der einzigartigen Mimi Soundpersonalisierungs-Technologie wurde von einer unabhängigen Jury der CES mit dem „CES 2018 Innovation Award“ ausgezeichnet. Damit prämierte das Fachpanel der weltweit wichtigsten Technikmesse die innovative Klangpersonalisierung des Kopfhörers, die in Zusammenarbeit mit Mimi Hearing Technologies entstanden ist. Über die Beyerdynamic MIY-App wird der Bluetooth-Kopfhörer auf das Gehör seines Nutzers eingestellt und will damit eine einzigartig individuelle Klangabstimmung für das beste Musikerlebnis bieten.

CES 2018 Innovation Award für beyerdynamic Aventho wireless

Als größte Consumer Electronic Messe der Welt zeichnet die CES in Las Vegas jedes Jahr herausragende Produkte in diversen Kategorien aus. Technische Highlights, die auf der Veranstaltung im Januar 2018 zu sehen sind, werden so bereits im Vorfeld hervorgehoben. Die Innovation Awards werden durch eine Jury unabhängiger Industriedesigner, Ingenieure und Journalisten vergeben. Die Produkte werden anhand von Kriterien wie Technik, Ästhetik und Design-Innovation, Nutzwert und Einzigartigkeit der Features bewertet. Als Siegerprodukt konnte der Aventho wireless anhand aller Kriterien durchweg punkten und gehört somit zu dem auserwählten Kreis an Produkten, die mit den Innovation Awards geehrt werden.

Auszeichnung für Bluetooth-Kopfhörer mit Klangpersonalisierung

Beim Aventho wireless handelt es sich um einen geschlossenen Midsize-Kopfhörer. Durch die aptX HD Bluetooth-Übertragung gelangt das Audiosignal kabellos in bester Qualität zum Kopfhörer. Über die rechte Ohrmuschel lässt sich der Kopfhörer mit dem integrierten Touch-Controller bedienen. Über Fingertipp-Gesten werden alle Funktionen einfach aufgerufen. Absolutes Highlight ist aber sicherlich die individuelle Klangpersonalisierung: Jüngste Forschungsergebnisse in der Audiologie bestätigen, dass das Gehör so unterschiedlich ist, wie der Mensch selbst. Um auf Basis dieser wissenschaftlichen Erkenntnisse einen „Maßanzug für das Gehör“ zu erschaffen, kooperiert Beyerdynamic beim Aventho Wireless mit Mimi Hearing Technologies. Mimis Klang-Personalisierung soll erstmals ein individuell erstelltes Hörprofil für die Abstimmung eines Beyerdynamic Kopfhörers ermöglichen.

Präsentation bei den CES Awards Showcases

Der Gewinn des Awards ist mit einigen Vorteilen verbunden. Beispielsweise wird der Aventho wireless gemeinsam mit den übrigen Award-Gewinnern im Innovation Showcase bei der CES 2018 (vom 9. bis 12. Januar 2018 in Las Vegas, Nevada) ausgestellt. Hier wird der Aventho wireless im viel besuchten Innovation Awards Showcase im Venetian Ballroom bei CES Tech West zu finden sein, einem der bekanntesten Anlaufpunkte der CES Show. Im Anschluss an die CES 2018 wird der Innovation Awards Showcase zu Events auf der ganzen Welt weiterziehen – natürlich mit dem Aventho wireless im Gepäck.

„Wir sind unglaublich stolz darauf, mit dem Aventho wireless diese Auszeichnung verliehen zu bekommen“, so Edgar van Velzen, Geschäftsführer von Beyerdynamic. „Es ist natürlich etwas völlig anderes, ob man selbst als Hersteller von Innovationen spricht oder ob dies eine übergeordnete Organisation wie die CES tut. Wir freuen uns, dass die Innovationskraft des Aventho wireless erkannt wurde, denn wir sind überzeugt, dass er ein gänzlich neues Kapitel in der Welt der Kopfhörer aufschlägt.“

Weitere Infos unter: www.beyerdynamic.de/aventho-wireless

 

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte News

ANZEIGE
ANZEIGE