Etymotic bringt mit dem EVO seinen ersten Multitreiber-In-Ear-Kopfhörer für Audiophile auf den Markt

Von Redaktion vor 2 Wochen

Etymotic hat die Veröffentlichung des EVO bekannt gegeben, der laut eigenen Angaben ein Höhepunkt von 30 Jahren Forschung und Innovation in der Kopfhörerentwicklung sein soll.

Die Etymotic-Ingenieure haben intensiv an der Entwicklung dieser Ohrhörer gearbeitet, um sie zu einem der hochwertigsten und am besten klingenden auf dem Markt zu machen, heißt es weiter.

Der EVO soll entwickelt worden sein, um dem audiophilen Lebensstil gerecht zu werden. Durch die Verwendung eines Zwei-Wege-Designs soll er einen straffen, tiefen Subbass erzeugen und gleichzeitig einen authentischen und transparenten Klang über das gesamte Frequenzspektrum bieten. Durch den Einsatz von drei Balanced-Armature-Treibern in einem geformten Edelstahlgehäuse will der Evo sowohl optisch als auch klanglich wunderschön sein.

Die auf Präzision ausgerichtete Technik und das auf Komfort basierende Design sollen ein innovatives neues Produkt für die Etymotic-Linie liefern. Der Etymotic EVO soll der präziseste Multi-Driver-Kopfhörer auf dem Markt sein

Der Etymotic EVO soll Ende Juni für 599,- Euro erhältlich sein.

Tal Kocen, Director of Consumer Product Development bei Lucid Audio, kommentiert die Neuerscheinung mit folgenden Worten:

„Wir haben so lange damit gewartet, einen Multitreiber-Kopfhörer auf den Markt zu bringen, da wir sicherstellen wollten, dass er unseren hohen Ansprüchen an Kopfhörerdesign und Klangeigenschaften gerecht wird. Der EVO ist wirklich dort, wo Präzision auf Audio trifft, und das hören Sie beim ersten Ton.“

Funktionsübersicht (Herstellerangaben):

  • Dreifach Balanced-Armature-Treiber: 2x Tief-, 1x Mittel-/Hochtonbereich
  • Estron Linum BaX T2™ Kabel mit niedriger Impedanz
  • Semi-Custom-Design-Gehäuse
  • Estron T2 Talon-Anschlüsse
  • Frequenzgang: 20 Hz – 16 kHz
  • Impedanz: 47 Ohm
  • Empfindlichkeit: 1khz – 99 dB SPL bei 0,1V

Weitere Infos unter: https://www.etymotic.com/product/evo-multi-driver-earphone/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte News