ANZEIGE
ANZEIGE

Focal Celestee: Neuer geschlossener High-End-Kopfhörer vorgestellt

Von Redaktion vor 2 Jahren

Der neue Celestee will modernes Design, elegante Finishs und hochwertige Klangqualität vereinen.

Seine exklusiven Focal-Lautsprecher sollen exzellente Dynamik und hohe Klangpräzision garantieren.

In den Hörmuscheln ist eine akustische Behandlung angebracht, um Resonanzen zu vermeiden und das soll eine kompromisslos Audioqualität erzielen: Der Klang soll präzise, rein sein und sich durch eine schöne Tiefe in der Basswiedergabe auszeichnen.

Celestee will außerdem durch seine neuen Farbtöne Navy Blue und Soft Copper bestechen. Die ausgewählten, edlen Materialien, wie das Semianilinleder an Ohrpolstern, Bügel und Hörmuscheln vervollständigen das Design des Kopfhörers und wollen ihn zu einem ausgesprochen ästhetischen Produkt machen. Die Geometrie des Aluminiumbügels passt sich genau an die Kopfform an und soll die optimale Spannkraft für noch mehr Tragekomfort besitzen.

Der Celestee ist ein geschlossener ohrumschließender Kopfhörer mit elektrodynamischen 40-mm-Breitbandlautsprechern aus Aluminium/Magnesium. Diese sollen außergewöhnliche Dynamik und einen erweiterten linearen Frequenzgang bei 23 kHz bieten. Die Klangwiedergabe soll außergewöhnlich genau sein. Die Inverskalotte mit „M“-Profil der Lautsprecher und ihre größere Abstrahlfläche sollen dabei die Reinheit des Sounds erhöhen.

Celestee ist ein Kopfhörer für den häuslichen Gebrauch und für unterwegs. Aufgrund seiner niedrigen Impedanz (35 Ohm) kann er problemlos an ein tragbares Gerät angeschlossen werden.

Im Lieferumfang von Celestee enthalten sind:

  • Hardcase in den Farben des Kopfhörers. Mit thermogeformten Formabdruck des Kopfhörers. In diesem Case können Sie Celestee sicher transportieren.
  • 1,2 m asymmetrisches Kabel mit Klinkenstecker 3,5 mm
  • Klinkenbuchse 3,5 mm – 6,35 mm Klinkenstecker

Technische Daten (Herstellerangaben):

  • Typ: Ohrumschließende geschlossene Kopfhörer
  • Impedanz: 35 Ohm
  • Empfindlichkeit: 105dB SPL / 1mW @ 1kHz
  • Klirrfaktor: 0,1% @ 1kHz / 100 dB SPL
  • Frequenzgang: 5Hz – 23kHz
  • Lautsprecher: 40-mm-Aluminium-Magnesium-Kalotte in „M“-Form
  • Gewicht: ca. 430 Gramm

Ab dem 9. Februar soll der Focal Celestee für eine UVP von 999,- Euro erhältlich sein.

Weitere Infos unter: https://www.focal.com/de/kopfhoerer/heim-kopfhoerer/celestee

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ANZEIGE
ANZEIGE

Eine Antwort zu “Focal Celestee: Neuer geschlossener High-End-Kopfhörer vorgestellt”

  1. Rainer sagt:

    Ich bin vom Focal Celestee leicht enttäuscht. Ich habe ihn gekauft, um ihn an einem Apple Iphone 12 Pro zu betreiben. Egal ob mit oder ohne einem Fiio Verstärker, im Unterschied zu einem alten Sony MDR-100AAP für 150 € kann der Focal beim Klang nicht mithalten. Der Sony ist wesentlich klarer, bei den Bässen sauberer und voluminöser und bei den Stimmen wesentlich deutlicher und entzerrter. Einzig an der Stereoanlage spielt der Focal seine Stärken aus, dafür habe ich ihn aber nicht gekauft. Schade aber der Focal liegt wieder verpackt in seiner Box. Am Iphone jedenfalls nutze ich den alten Sony

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte News

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE