ANZEIGE

Jabra Elite 5 vorgestellt: Noise Cancelling dank Qualcomm & Spotify Tap Playback

Von Redaktion vor 2 Jahren

Jabra, dänischer Hersteller von Audio-, Video- und Collaboration-Lösungen, stellt die jüngste Ergänzung seiner True Wireless-Serie vor: Welcome Jabra Elite 5!

Die neuen Allround-Kopfhörer versprechen nicht nur ein ungestörtes Telefonie- und Media-Streaming-Erlebnis an jedem Ort, sondern bieten Nutzern auch die Möglichkeit, sich unterwegs bequem per Knopfdruck mit Familie und Freunden zu verbinden.

→ hier geht’s zum Test der neuen Jabra Elite 5

Jabra Elite 5 – Features (Herstellerangaben):

  • mit Hybrid Active Noise Cancellation (ANC) dank Qualcomm QCC3050 Bluetooth SoC immer auf das Wesentliche konzentrieren
  • hochqualitative Gespräche mit 6-Mikrofon-Anruftechnologie und Windgeräuschunterdrückung
  • fein abgestimmte 6-mm-Treiber für kraftvollen Sound
  • bis zu 7 Stunden Musikgenuss und bis zu 28 weitere Stunden mit dem Qi-zertifizierten kabellosen Ladecase
  • mit zwei Geräten gleichzeitig verbunden sein dank Bluetooth-Multipoint-Konnektivität
  • einfaches, freihändiges Koppeln mit Google Fast Pair, Microsoft Swift Pair, Access Alexa oder Google Assistant
  • anpassbarer EQ und Spotify Tap Playback
  • kompaktes Design für ganztägigen Komfort sowie IP55-zertifizierter Schutz gegen Staub und Wasser

Ausgestattet mit einer laut Hersteller innovativen Audiotechnologie, der Hybrid Active Noise Cancellation (ANC) basierend auf dem Qualcomm QCC3050 Bluetooth Chipset, sollen die Jabra Elite 5 stets maximale Konzentration bei allen Tätigkeiten und Situationen ermöglichen. Hybrid ANC verwendet Feedback-Mikrofone an der Innenseite des Ohrs und Feedforward-Mikrofone an der Außenseite. Die ANC-Leistung ist daher weniger empfindlich gegenüber der Positionierung der Ohrhörer im Ohr und gewährleistet eine zuverlässigere Geräuschunterdrückung über einen größeren Frequenzbereich. So können noch mehr unterschiedliche Geräusche zuverlässig gefiltert werden, sowohl bei Anrufen als auch beim Musikhören. Dazu sollen sie auch nach sieben Stunden Musikgenuss (28 Stunden Akkulaufzeit mit Case) bequem zu tragen sein und verfügen über eine IP55-Zertifizierung sowie einen anpassbaren Equalizer.

Eine weitere Besonderheit ist die 6-Mikrofon-Anruftechnologie: Ständig aktive externe Mikrofone filtern Umgebungsgeräusche, zusätzliche interne Mikrofone unterstützen die Stimme, wenn es besonders windig ist. Darüber hinaus sollten die kompakten In-Ear-Kopfhörer erstklassigen Sound dank 6-mm-Treibern bieten sowie den Codecs SBC, AAC und Qualcomm aptX. Zusätzlich verfügen die Jabra Elite 5 über Spotify Tap Playback.

Für alle, die ein schlankes und tragbares Design ihrer Kopfhörer bevorzugen, wollen die Elite 5 genau das Richtige sein. Neben dem laut Hersteller stylischen und unauffälligen Gehäuse wollen die neuen In-Ears von Jabra auch ein nahtloses Verknüpfen von weiteren Geräten und Apps liefern. Die erweiterte Konnektivität, die Arbeit und Unterhaltung an jedem beliebigen Ort ermöglichen sollen, wird durch Bluetooth-Multipoint, Google Fast Pair, Microsoft Swift Pair, Google Assistant und Alexa Built-In (Sprachsteuerung) ermöglicht.

Calum MacDougall, SVP bei Jabra, erklärt: ,,In der heutigen schnelllebigen Gesellschaft wird die Aufmerksamkeitsspanne immer kürzer, während das Ablenkungspotenzial stetig zunimmt. So wird es im Alltag immer schwieriger, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Jabra hat dieses Bedürfnis erkannt und mit den Jabra Elite 5 Kopfhörer entwickelt, die es ermöglichen, sich voll und ganz einer Sache zu widmen – egal, ob Musik oder Anruf. Das Allround-Talent ist perfekt für Menschen, die sowohl gerne in ihre Lieblingsmusik eintauchen, aber es auch genießen, sich virtuell zu verbinden und auszutauschen.“

Preise und Verfügbarkeiten

Die Jabra Elite 5 sind ab sofort bei ausgewählten Händler*innen zu einem UVP von 149 € erhältlich.

Weitere Informationen:

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte News

ANZEIGE
ANZEIGE