Kekzhörer in der limitierten Peter Maffay Edition erhältlich

Von Redaktion vor 2 Monaten

Kekz haben ihr Audiosystem für Kinder, die Kekzhörer (zum Test), als limitiertes Fan-Modell im Design des aktuellen Peter Maffay Albums „So Weit“ veröffentlicht.

Die exklusiven Kekzhörer in Graffiti-Grau sind für 59,95 € auf kekz.com zu erwerben.

Peter Maffay, der als Gesellschafter und Investor zum Kekz-Team gehört, sei damit der erste Künstler, der seinen eigenen Kekzhörer mit einem exklusiven Audiochip erhält.

„Die Idee hinter den Kekzhörern ist innovativ und hat mich sofort begeistert. Als Künstler weiß ich um die Kraft emotionaler Inhalte und guten Storytellings“, sagt Peter Maffay. „Gerade für Vorschulkinder ist es sehr wichtig ihre Vorstellungskraft zu bewahren. Die Screens kommen noch früh genug.“

 

Autarkes Audiosystem für Kinder

Die Kekzhörer verzichten laut Hersteller bewusst auf den Einsatz eines Bildschirms und eines Anschlusses an ein Wiedergabegerät. Ein Anwählen eines entsprechenden Inhalts funktioniere dabei durch die Kekze (Audiochips): Diese sollen kinderleicht durch den integrierten Magneten außen in die Ohrmuschel geklickt werden können und über eine simple „Click & Play“-Mechanik die Wiedergabe des entsprechenden Hörbuchs, Hörspiels oder Albums aktivieren.

Bedienung der Kekzhörer

Ein Annäherungssensor sorgt dem Hersteller zufolge für das Starten bzw. Stoppen der Wiedergabe, sobald der Kekzhörer aufgesetzt bzw. abgenommen wird. Die Lautstärke sei dabei in drei Stufen regelbar und wie von Kinderärzten empfohlen auf maximal 85 Dezibel begrenzt. Darüber hinaus sorge der große Bedienknopf an der Seite der Ohrmuschel für „An“ und „Aus“ sowie „Vor“ und „Zurück“. Insgesamt möchte das System mit der Art der Steuerung bewusst auf die Unabhängigkeit von Kindern setzen, sich ihre Musik und ihre Hörspiele selbst aussuchen zu können.

Vielfalt an Audioinhalten

Der Hersteller gibt an, dass zu den Kekz-Partnern namhafte Verlage wie BMG, Edel Kids, Universal Music, Kiddinx oder Jumbo zählen. Somit seien beliebte Lizenzen wie Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen oder Petterson und Findus verfügbar. Neben bekannten Hörbüchern, Hörspielen und Musikalben soll es zudem exklusive Kekz-Originals unter der Marke „Cookie Crew“ mit tollen Abenteuerhörspielen, Musik zum Mittanzen und Mitsingen sowie spannende Lerninhalte für jedes Alter geben. Ein exklusiver Tabaluga-Kekz mit dem 3D-Hörabenteuer „Tabaluga & Ich – Der Abenteuerflug durch Grünland“ sei darüber hinaus in den Shops der Telekom erhältlich.

Verfügbarkeit

Das limitierte Peter Maffay Starterpack inklusive dem Nummer #1 Album „So Weit“ als Kekz-Audiochip ist ab sofort zum Preis von 59,95 € (UVP) ausschließlich online auf kekz.com erhältlich. Der exklusive Kekzhörer soll selbstverständlich auch mit allen anderen Audiochips von Kekz verwendet werden können.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ANZEIGE
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte News

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE