ANZEIGE

Mackie kündigt neue MC-Serie an

Von Redaktion vor 4 Jahren

Mackies MC-Serie bekommt Zuwachs:

Neu im Programm sind die Profi-Kopfhörer MC-350 und MC-450.

Beide bieten einen Frequenzgang von 20Hz bis 20kHz, Mackies bewährte Verarbeitungsqualität. Verstellbare Kopfbügel und Ohrpolster aus echtem Leder sorgen auch bei stundenlangen Tragezeiten für hohen Komfort.

Beim MC-350 handelt es sich, wie schon bei den Vorgängermodellen MC-150 (zum Test) und MC-250 (zum Test), um einen geschlossenen Kopfhörer. So bietet sich der MC-350 überall dort an, wo die zuverlässige Dämpfung der  Außengeräusche gewährleistet sein muss. Darüber hinaus ist der MC-350 flexibel einsetzbar, etwa bei Studioaufnahmen, beim Mixing, oder bei längeren Listening-Sessions. Die sorgfältige Gehäuseabstimmung des MC-350 soll für eine saubere Basswiedergabe, verbesserte Detailauflösung und eine gute Tiefenstaffelung sorgen. Die 50-mm-Treiber sollen ein kraftvolles Low-End gewährleisten. Die Impedanz des MC-350 liegt bei 32 Ohm, die Dynamik beträgt 97dB.

Dank seiner offenen Bauweise sollen der neue MC-450 neben einem optimalen Tragekomfort eine noch bessere Tiefenstaffelung und ein besonders breites Stereobild bieten. Zudem soll er sich durch eine hohe Dynamik, weich klingende Mitten und einen bemerkenswerten Detailreichtum auszeichnen. Somit bietet sich der MC-450 besonders dort an, wo eine exakte Wiedergabe in ruhiger Umgebung gefragt ist. Er ist mit einem 42-mm-Treiber ausgestattet. Die Impedanz des MC-450 liegt bei 54 Ohm, die Dynamik beträgt 101dB.

Zum Lieferumfang der beiden neuen MC-Kopfhörer gehören jeweils drei Anschlusskabel, die sich via Bajonett-Verschluss leicht austauschen lassen: ein 3m langes Kabel mit Gewebeummantelung, ein 1,2m langes Anschlusskabel sowie ein weiteres 1,2m-Kabel mit Lautstärkeregler und Mikrofon. Alle Kabel sind mit Klinkenstecker sowie einem vergoldeten Miniklinken-Adapter ausgestattet. Ein Case gehört ebenfalls zum Lieferumfang.

Die neuen Mackie MC-Serie Kopfhörer sollen ab Januar 2020 weltweit verfügbar sein.

Mehr Informationen unter https://mackie.com

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte News

ANZEIGE
ANZEIGE