Sennheiser MOMENTUM 4 Wireless – erste Features enthüllt!

Von Redaktion vor 2 Wochen

Die neuen Sennheiser MOMENTUM 4 Wireless wollen mit neuem Design, erstklassigem Klang und herausragender Akkulaufzeit beeindrucken.

Sennheiser hat mit der Einführung der Momentum-Reihe (zur Testübersicht) vor mehr als sechs Jahren maßgeblich dazu beitragen, dass man sich mit Kopfhörern nicht bloß ein schnödes Stück Technik, sondern ein Lifestyle-Gadget auf die Ohren setzt.

In einer kurzen Pressemitteilung verrät der deutsche Hersteller aus Wedemark bei Hannover nun erste Details der lang erwarteten Nachfolger der Sennheiser MOMENTUM 3 Wireless (zum Test), die 2019 auf den Markt kamen. Und so sind die Erwartungen groß, gilt es doch in einem hochdynamischen Markt nun mit den neuen MOMENTUM 4 Wireless die richtige Duftmarke zu setzen.

Ganz so viel verrät Sennheiser in seiner Pressemitteilung aber noch nicht, auch nicht, wie die Sennheiser MOMENTUM 4 Wireless aussehen werden. Das Teaser-Bild (siehe oben) zeigt aber ein komplett neues Design, das ein Kopfband besitzt, dessen Stoffbespannung stark an das Lade-Case der Sennheiser Momentum True Wireless 3 (zum Test) erinnert.

Laut Hersteller sollen die MOMENTUM 4 Wireless Over-Ear-Kopfhörer die Messlatte künftig noch höher hängen: Sie sollen erstklassigen Klang sowie eine fortschrittliche adaptive Geräuschunterdrückung (ANC) bieten und eben in einem komplett neuen Design samt außergewöhnlichem Tragekomfort daherkommen. Die angegebene Akkulaufzeit von sehr guten 60 Stunden (vermutlich ohne ANC) wollen das Gesamtpaket abrunden.

Erstklassiger Sound dank angewinkelter Lautsprecher?

Das laut Hersteller audiophil-inspirierte 42-mm-Schallwandlersystem will brillante Dynamik und Klarheit für einen außergewöhnlichen High-Fidelity-Sound liefern. Dank der angewinkelten Lautsprecher entstehe ein fließender Klang von vorne in Richtung der Ohren, der eine natürliche Klangkulisse kreiere. Und mit der erweiterten Spracherkennung sollen nicht nur Anrufe optimiert, sondern auch der Zugriff auf den Sprachassistenten erleichtert werden.

Erweiterte Einstellungsmöglichkeiten und ein neues Design

Der MOMENTUM 4 Wireless soll zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten bieten, mit denen Nutzer*innen den Klang ihrer neuen Kopfhörer optimal an ihre individuellen Vorlieben anpassen können sollen. Auch das neue, leichte Design soll auf die optimierte akustische Leistung Einfluss haben, indem die aus Kunstleder gefertigten Ohrpolster eine hohe Präzision bei der Klangwiedergabe und der adaptiven Geräuschunterdrückung ermöglichen. Die optimierte Polsterung sorge zusätzlich für einen langanhaltenden Tragekomfort.

Verfügbarkeit

Die Sennheiser MOMENTUM 4 Wireless sollen ab August 2022 weltweit erhältlich sein. Ein Preis und ob es Farbvarianten geben wird, ist indes noch nicht bekannt.

ANZEIGE
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verwandte News

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE