Sind das die neuen Apple EarPods mit Lightning-Anschluss?

Von Redaktion vor 6 Jahren

Die Gerüchte um die Streichung des altbekannten 3,5-mm-Kopfhöreranschlusses seitens Apple reißen nicht ab. Neue Nahrung bekommt die Gerüchteküche jetzt von aufgetauchten Bildern, die angeblich die neuen Apple-Kopfhörer EarPods samt Lightning-Anschluss zeigen.

Im Sozialen Netzwerk Weibo  (via iphone7.nl) sind zwei Bilder aufgetaucht, die die EarPods ohne Klinkenstecker, dafür aber mit Apples Lightning-Anschluss zeigen. Angeblich will Apple mit der Markteinführung des iPhone 7 komplett auf die alte analoge 3,5-mm-Miniklinke verzichten. Welche Vor- und Nachteile das bringt, haben wir für euch in diesem Artikel bereits beschrieben:

Apple iPhone 7 ohne Kopfhöreranschluss? Zeit, alte (analoge) Zöpfe abzuschneiden? Wir fassen die Vor- und Nachteile kurz für euch zusammen.

Wichtig ist aber zu wissen, dass man diese Bilder mit Vorsicht genießen sollte, zu oft tauchten in der Vergangenheit gefälschte Photoshop-Bilder auf. Nicht vergessen sollte man aber, dass Apple (und andere Tech-Hersteller auch), mittelfristig an einer moderneren Lösung interessiert sind. Vorstellbar wäre dann beispielsweise ein passender Lightning-Klinke-Adapter oder aber gleich komplett kabellose (Air)Pods.

ANZEIGE
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verwandte News

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE