ANZEIGE

ULTRASONE: S-Logic 3 und neue Signature Kopfhörer vorgestellt

Von Redaktion vor 3 Jahren

Die Kopfhörermanufaktur ULTRASONE von Gut Raucherberg unweit des Starnberger Sees präsentiert mit S-Logic 3 eine grundlegend überarbeitete Version seiner bekannten S-Logic Technologie.

Die speziell geformten Double Deflector Fins verteilen den Schall direkt am Treiber und sollen damit für ein noch naturgetreueres räumliches Klangbild am Ohr sorgen.

Die S-Logic 3 Topologie kommt erstmals in drei neuen, speziell auf den Profimarkt ausgelegten Signature Kopfhörermodellen zum Einsatz: Signature Natural und Signature Master wenden sich an professionelle Tonstudios und anspruchsvolle HiFi-Gourmets, während Signature Pulse auch Club-DJs mit Referenzklang versorgen will.

Mit drei neuen Signature Kopfhörern für den professionellen Einsatz führt ULTRASONE eine maßgeblich weiterentwickelte Version seiner S-Logic Technologie ein. S-Logic 3 soll ein noch detailreicheres Klangbild und eine Räumlichkeit gewährleisten, wie sie bisher nur von hochwertigen Lautsprechern erreichbar war.

S-Logic 3: DDF-Technologie bringt den Konzertsaal direkt ans Ohr

ULTRASONE präsentiert mit S-Logic 3 die neueste Generation seiner preisgekrönten S-Logic  Technologie und will damit die Messlatte für authentische Kopfhörerwiedergabe abermals nach oben setzen. Durch eine speziell entwickelte Hörergeometrie bezieht das S-Logic-Konzept die Ohrmuschel in das Klangbild mit ein und will damit ein Hörerlebnis ganz wie im Konzertsaal ermöglichen – mit frappierender Räumlichkeit, perfekter Ortbarkeit aller Instrumente und faszinierender Tiefenstaffelung heißt es weiter. Laut Hersteller konnten die Akustiker basierend auf intensiven Studien das Prinzip mit S-Logic 3 noch weiter perfektionieren: Dank ihrer einzigartigen flossen-ähnlichen Form, verteilen die neu entwickelten Double Deflector Fins (DDF) den Schall direkt am Treiber und wollen so für ein noch realistischeres Abstrahlverhalten innerhalb der Hörmuschel sorgen. Das Ergebnis soll eine authentische Reproduktion der Raumreflektionen und ein Klangbild sein, das erstmals eine objektive Beurteilung der Spatialverteilung einzelner Signale ermöglicht, wie sie bisher nur über Lautsprecher realisierbar war. Die neue Signature Serie von ULTRASONE will dem Tontechniker damit ein unbestechliches Werkzeug an die Hand geben, das auch anspruchsvolle Mixing- und Mastering-Aufgaben mühelos bewältigt – völlig unabhängig von der Akustik des Abhörraumes und egal an welchem Ort.

Signature Master: Die präzise Abhörreferenz

Der neue Signature Master Kopfhörer von ULTRASONE soll als ultimative Abhörreferenz für Tonstudios mit höchsten Ansprüchen konzipiert worden sein. Mit seiner 40 Millimeter Titan-Mylar-Membran soll er eine ähnliche Klangtreue wie die bekannten Referenzkopfhörer der EditionSerie von ULTRASONE liefern, setzt aber beim geschlossenen Gehäuse auf äußerst widerstandsfähigen Kunststoff, der auch einen harten Studioeinsatz mühelos überstehen soll. Die bequemen Ohrpolster des in Deutschland handgefertigten Referenzhörers passen sich automatisch der Kopfform an und die neue S-Logic 3 Technologie soll eine akkurate Beurteilung der räumlichen Verteilung verschiedener Schallereignisse gewährleisten. Gleichzeitig erlaube das Prinzip eine maßgebliche Reduzierung des Abhörpegels, was zusammen mit der ULE Technologie zur Abschirmung von Magnetstrahlen für nachhaltig gesundes Arbeiten auch über lange Zeiträume sorgt. Das echt vergoldete Typenschild des Signature Master Kopfhörers von ULTRASONE weist seinen Besitzer als wahren audiophilen Gourmet mit Sinn für bleibende Werte.

Signature Natural: Spitzenklang an jedem Ort der Welt

Moderne Mobilgeräte machen Musikproduktion ortsungebunden und der neue Signature Natural Kopfhörer von ULTRASONE will dem in besonderer Weise Rechnung tragen. Sein ultrastabiles geschlossenes Kunststoffgehäuse will selbst harte Schläge mühelos wegstecken und ungestörten Musikgenuss auch in lauten Umgebungen ermöglichen. Dank der Mylar-Titanmembran reicht sein Frequenzgang bis 40 kHz, so dass auch feinste Obertonstrukturen unmittelbar erlebbar werden sollen. Dabei sollen die Entwickler von ULTRASONE im permanenten Austausch mit Musikern und Tonprofis aus aller Welt sein – so soll der Signature Natural mit einer Impedanz von lediglich 32 Ohm auch an Kopfhörerausgängen von Smartphones und Laptops betrieben werden können, ohne seine Referenzqualitäten einzubüßen – denn schließlich verfügt auch der Signature Natural über die neue S-Logic 3 Technologie für bahnbrechende Räumlichkeit. Das Echtmetall-Typenschild in edlem Silber will dezente Noblesse ausstrahlen und das professionelle Arbeitsgerät gleichwohl zu einem zeitlosen Kleinod von bleibendem Wert machen.

Signature Pulse: Clubsound neu definiert

DJ-ing hat sich längst zur eigenständigen Kunstform etabliert. Als innovatives Unternehmen am Puls der Zeit präsentiert ULTRASONE mit Pulse einen neuen Signature-Kopfhörer, der nicht zuletzt anhand der brandneuen S-Logic 3 Technologie beweisen will, dass man auch im Club nicht auf Referenzqualität verzichten muss. Auch wenn ihn seine drehbaren Ohrmuscheln und das robuste Gehäuse als praxisgerechtes Arbeitsgerät ausweisen, zeigt das bronzefarbene Metall-Typenschild, was in ihm steckt: ein echter ULTRASONE – handgefertigt im Herzen Bayerns aus nachhaltigen Materialien, soll er eine Klangqualität bringen, die den Namen „Signature“ in jeder Hinsicht verdient.

Edle Produktverpackungen

Die neuen Signature Kopfhörer von ULTRASONE kommen in einer grundlegend überarbeiteten Produktverpackung, die unmissverständlich auf ein edles Manufakturprodukt hinweisen wollen. Gleichzeitig sollen die neuen Kartons in beispielhafter Weise die Philosophie von ULTRASONE als nachhaltig agierendes Unternehmen mit hohem Verantwortungsbewusstsein für Umwelt- und Klimaschutz verkörpern: Sie sollen nicht nur langlebig und widerstandsfähig, sondern zudem vollständig recyclebar und aus nachwachsenden Materialien gefertigt sein.

Preise und Verfügbarkeit

Die neuen Signature Kopfhörer von ULTRASONE mit S-Logic3 Technologie sollen ab Sommer 2021 verfügbar sein. Die unverbindlichen Preisempfehlungen inklusive Mehrwertsteuer betragen 549,00 Euro für den Signature Pulse, 649,00 Euro für den Signature Natural sowie 949,00 Euro für den Signature Master.

Weitere Infos unter: https://ultrasone.com

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte News

ANZEIGE
ANZEIGE