Speziell auf die Bedürfnisse von DJs: Ultrasone stellt Signature DXP vor

Die bayerische Kopfhörer-Manufaktur Ultrasone präsentiert mit dem Signature DXP einen geschlossenen dynamischen Kopfhörer, der speziell auf die Bedürfnisse von DJs zugeschnitten sein soll.

Mit drehbaren Kapseln und einer hervorragenden Abschirmung von Umgebungsgeräuschen soll der Signature DXP für den Einsatz im Club prädestiniert sein. Dennoch soll er durch seine klanglichen Qualitäten aber für Studio-Anwendungen geeignet sein.

Geschlossen für den Club-Einsatz

Der dynamische Kopfhörer ist geschlossen konstruiert und soll somit für die bestmögliche Abschirmung gegen Umgebungsgeräusche sorgen. Durch die drehbaren Kapseln stelle auch das Monitoring mit nur einem Ohr kein Problem dar, heißt es weiter. Das lange Spiralkabel garantiere uneingeschränkte Bewegungsfreiheit für den Weg zum Plattenkoffer.

Perfekter Klang fürs Studio

Mit einem Frequenzumfang von 5 Hz bis 30 kHz will der Kopfhörer satte Bässe im vollen Umfang des menschlichen Hörvermögens und gleichzeitig ein erweitertes Höhenfeld für eine erstklassige Hörerfahrung bieten. Das mache den Signature DXP zu einem absolut zuverlässigen Werkzeug bei der Arbeit mit Audio jeglicher Art, gibt der Hersteller bekannt.

S-Logic Plus: Stundenlang ermüdungsfrei hören

Durch die spezielle Anordnung der Treiber, Ultrasone nennt dies „S-Logic Plus Technologie“, soll sich die Stereo-Abbildung und Tiefendarstellung verbessern. So soll ein Höreindruck wie bei der Wiedergabe über Lautsprecher entstehen. Zum anderen soll sie das Gehör schonen sowie eine deutlich geringere Hörermüdung bringen, da für dieselbe empfundene Lautstärke etwa 3 bis 4 dB weniger Schalldruck notwendig sein sollen.

Handarbeit aus Bayern

Die Fertigung des Signature DXP soll nach eigenen Angaben in der eigenen Manufaktur in Bayern stattfinden. Ultrasone will den eigenen Qualitätsanspruch mit 5 Jahren Garantie auf den Signature DXP unterstreichen.

Lieferumfang, Verfügbarkeit und Preis

Der Signature DXP kommt in einer soliden Transportbox. Zum Lieferumfang gehören auch ein 3 m langes Spiralkabel mit vergoldetem 6,3-mm-Klinkenstecker sowie ein 1,2 m langes gerades Kabel mit vergoldetem 3,5-mm-Klinkenstecker. Der Signature DXP ist ab sofort im Handel erhältlich, die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 499 Euro inklusive Mehrwertsteuer.

Weitere Infos unter: www.ultrasone.audio

Alle News

Verwandte News

Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer

Alle Ratgeber (21)