ANZEIGE

Der neue M-200: Erster Referenzkopfhörer von V-Moda für den Einsatz im Studio

Von Redaktion vor 4 Jahren

Abgestimmt für Produzenten und Musiker

V-Moda gibt die Verfügbarkeit seines ersten Referenz-Studiokopfhörers M-200 bekannt.

Der M-200 unterstreicht die anhaltende Zusammenarbeit der Roland Corporation und V-Moda und will euch mit akribischer japanischer Technologie sowie klassischen V-Moda-Formen und -Materialien überzeugen. Neu konzipiert für den Studioeinsatz, soll der M-200 einen unverfälschten, präzisen und räumlichen Klang mit höchster Transparenz erzeugen, der sich an Produzenten, Musiker und Soundprofis richtet.

Der M-200 soll einen kristallklaren und neutralen Sound liefern, mit dem sich selbst subtile Nuancen und Fehler problemlos aufdecken lassen sollen. Auf Basis von 50-mm-Treibern mit Neodym-Magneten und CCAW-Schwingspulen reproduziert der M-200 einen breiten Frequenzbereich bis 40 kHz. Von den tiefsten Bässen bis zu den höchsten Frequenzen – der Sound des M-200 soll so detailliert und präzise sein, dass er von der Japan Audio Society (JAS) mit dem Hi-Res Audio-Zertifikat versehen wurde.

Dank dem, im Vergleich zur Crossfade Serie, größeren und flacheren Ohrmuschel-Gehäuse verfügt der geschlossene M-200 über mehr Platz für die interne Verstärkereinheit und will so einen räumlichen Sound mit herausragender Geräuschisolierung produzieren. Der breite, laut eigenen Angaben nahezu unzerstörbare und gleichzeitig flexible Kopfbügel soll eine verbesserte Gewichtsverteilung sowie höchsten Tragekomfort auch nach mehreren Stunden gewährleisten. Zudem soll sich der anpassbare Kopfbügel des M-200 perfekt zum Abhören mit einem Ohr eignen und selbst langjähriger dauerhafter Verwendung im Studio standhalten. In Kombination mit dem hochwertigen, schweißresistenten PU-Leder und den großen, abnehmbaren magnetischen Ohrpolstern aus Memory Foam soll sich der M-200 anfühlen, als wäre er kaum da.

Über den CliqFold-Gelenkmechanismus lässt sich der M-200 kompakt zusammenklappen und im neu gestalteten Exoskelett-Case mit seiner noch geschmeidigeren Form und noch mehr Platz für Kabel und Zubehör sicher aufbewahren und transportieren. Weiterhin verfügt der M-200 über ein neues, einseitig symmetrisches Audiokabel. Mit seinem geschlossenen Design für eine optimale Geräuschisolierung sowie dem symmetrischen Kabel für einen erhöhten Signal-Rausch-Abstand und einen noch transparenteren, räumlicheren Klang will sich der M-200 als zuverlässiges Werkzeug für wichtige Entscheidungen in den Bereichen Mixing, Recording und Komposition präsentieren.

Darüber hinaus wird der M-200 mit dem zusätzlichen, Aramid-Fiberglas-verstärkten SpeakEasy 1-Button-Kabel inklusive integriertem Mikrofon für transparente Sprachanrufe ausgeliefert. Weiterhin stehen auch für den M-200 die umfangreichen Personalisierungsoptionen von V-Moda zur Verfügung.

Technische Daten (Herstellerangaben):

  • Typ: Over-Ear, ohrumschließend
  • Größe Lautsprecher-Wandler: 50 mm
  • Frequenzbereich: 5 – 40.000 Hz
  • Empfindlichkeit Lautsprecher: 101,5 dB @ 1 kHz 1 mW
  • Maximale Eingangsleistung: 1.000 mW @ 1 kHz
  • Impedanz: 30 Ω
  • Gewicht (ohne Kabel): 290 g
  • Länge Kabel: Symmetrisch 120cm; SpeakEasy 132cm
  • Abnehmbare Ohrpolster: Ja

Preis & Verfügbarkeit

Der M-200 kostet 349,- Euro (UVP) kann unter V-MODA.com/M-200 vorbestellt werden. Die weltweite Auslieferung und Verfügbarkeit über autorisierte Fachhändler erfolgt Ende November.

ANZEIGE

2 Antworten auf “Der neue M-200: Erster Referenzkopfhörer von V-Moda für den Einsatz im Studio”

  1. Franco sagt:

    Ist tatsächlich ein geiler Kopfhörer. Hab ihn mir vor ein paar Wochen gekauft und bin voll auf zufrieden, wenn auch etwas teuer. Aber die investition hat sich auf jeden fall gelohnt. Sehr ausgewogenes Klangbild und erstklassiges Tragegefühl. Empfehlenswert!!! Beste Grüße

  2. Franco sagt:

    Ist tatsächlich ein geiler Kopfhörer. Hab ihn mir vor ein paar Wochen gekauft und bin voll auf zufrieden, wenn auch etwas teuer. Aber die investition hat sich auf jeden fall gelohnt. Sehr ausgewogenes Klangbild und erstklassiges Tragegefühl. Sehr Empfehlenswert!!! Beste Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte News

ANZEIGE
ANZEIGE