ANZEIGE

Yamaha YH-E700B: neuer ANC Over-Ear passt kontinuierlich Klangerlebnis an

Von Redaktion vor 10 Monaten

Yamaha präsentiert neuen Over-Ear YH-E700B: kabelloser Kopfhörer mit Bluetooth 5.2, Advanced Active Noise Cancelling und Listening Optimizer

Mit aktueller Bluetooth Technologie, neuem Design und Verbesserungen in Klang und Funktionen will sich der YH-E700B deutlich von seinem Vorgänger abheben.

Der laut Hersteller innovative Listening Optimizer des Kopfhörers passe kontinuierlich das Klangerlebnis an die individuellen Bedürfnisse des Benutzers und die Umgebung an. In Kombination mit der fortschrittlichen Advanced Active Noise Cancelling-Technologie liefere er einen erstklassigen Klang in jeder Situation. Dank Bluetooth 5.2 und dem Qualcomm aptX Adaptive Algorithmus werde zudem eine herausragende drahtlose Konnektivität in High Definition und geringer Latenz gewährleistet.

Listening Optimizer garantiert optimalen Sound

Mit dem Listening Optimizer des YH-E700B werde ein herausragendes Klangerlebnis für jedes individuelle Hörempfinden ermöglicht. Da jeder Mensch unterschiedlich geformte Ohren hat und den Klang dadurch auf seine eigene Weise wahrnimmt, können durch Kopfhörer deutliche Klangunterschiede entstehen. Dank des Listening Optimizers sollen selbst die geringsten Unterschiede in Echtzeit korrigiert werden, die durch die Passform des Over-Ears und die vielfältigen Ohrformen entstehen können. Dadurch werde die Musik immer genau so wiedergegeben, wie sie vom Künstler beabsichtigt war. Die Listening Optimizer-Technologie nutzt mehrere interne Mikrofone, um kontinuierlich jede noch so kleine Veränderung der Hörbedingungen zu messen. Es werde permanent ermittelt, wie die Over-Ears je nach der individuellen Ohrform abdichten und welche Menge an Luft entweichen kann. Die Wiedergabe werde folglich in Echtzeit optimiert, damit der Sound so nahe wie möglich an der Ausgangsquelle liegt und bestmöglicher Klang gewährleistet ist.

Maximale Geräuschunterdrückung durch Advanced Active Noise Cancelling

Durch das fortschrittliche Advanced Active Noise Cancelling-System soll eine Technologie integriert sein, die auch bei maximaler Reduzierung von Umgebungsgeräuschen die außergewöhnliche Klangqualität erstklassiger HiFi-Komponenten beibehalten soll. Der Algorithmus analysiere nicht nur die Umgebungsgeräusche, sondern berücksichtige auch die Wiedergabe und die Messergebnisse des Listening Optimizers. Dadurch werde eine äußerst präzise Analyse der zu unterdrückenden Frequenzen ermöglicht, was zu einer optimalen Effizienz bei minimaler Beeinträchtigung des Musiksignals führe. Egal ob im Flugzeug, im Zug oder beim Sport – der YH-E700B soll immer einen kraftvollen Klang bieten. Mit bis zu 32 Stunden Batterielaufzeit auch über den ganzen Tag hinweg.

Gutes Hören heute und morgen

Um sicherzustellen, dass man den gesamten Frequenzbereich der Musik hören kann, ohne die Lautstärke erhöhen zu müssen, hat Yamaha die Listening Care-Technologie auch in den YH-E700B integriert. Mit dieser Technologie soll die Wiedergabe entsprechend der jeweiligen Situation angepasst werden, was mit herkömmlichen Equalizern nicht möglich sein soll. Dadurch werde vermieden, dass man einfach die Lautstärke erhöht, um alles zu hören, und gleichzeitig werde der Gehörschutz gewährleistet. Die feine Abstimmung des Klangs sorge zudem auch bei niedriger Lautstärke für eine ausgewogene Wiedergabe, bei der alle hohen und niedrigen Frequenzen klar zu hören sind. Bei der Entwicklung dieser Technologie konnte Yamaha auf den umfangreichen Erfahrungsschatz im Bereich Sounddesign und frühere Audioprodukte zurückgreifen. Listening Care baue sogar auf der bewährten YPAO Volume-Technologie auf, die Yamaha bereits seit Jahren im Heimkino-Bereich für optimal abgestimmten Sound einsetzt.

Individuelle Anpassung mit der Headphone Control App

Die softwarebasierten Technologien sollen durch die Yamaha eigene Headphone Control App perfektioniert werden, welche für iOS und Android verfügbar ist. In der App kann der Klang des Kopfhörers über einen Equalizer individuell angepasst werden. Um die Zukunftssicherheit des Kopfhörers zu gewährlisten, bietet die App außerdem die Möglichkeit Firmware-Updates durchzuführen. Zusätzlich können mit den Kopfhörern auch die Sprachassistenten Siri und Google Assistant genutzt werden.

Ausgewählte Komponenten in optimiertem Gehäusedesign

Auch die optimierte Hardware soll ihren großen Teil zum dynamischen Hörerlebnis beisteuern. Die laut eigenen Angaben besonders präzisen Treiber des YH-E700B mit 40 Millimeter Durchmesser sollen für einen originalgetreuen, verzerrungsarmen Klang sorgen, während das robuste Gehäuse die Luftbewegungen sowohl innen als auch außen genau steuern soll. Dieser True Sound soll alle feinen Nuancen der Instrumente und Stimmen genauso wiedergeben wie vom Künstler beabsichtigt. Einen nicht zu unterschätzenden Part für den Musikgenuss wollen außerdem die ovalen Ohrpolster bieten, die sich perfekt den Ohren anpassen lassen. Die kompakte Größe der Bauteile forme eine elegante Silhouette und optimiere zusammen mit dem Kopfbügel den seitlichen Anpressdruck des Over-Ears.

Anschlüsse und Verbindungen

Nach der langjährigen Zusammenarbeit zwischen Yamaha und Qualcomm ist es selbstverständlich, dass auch im neuen YH-E700B die aktuelle Chiptechnologie zum Einsatz kommt. Hierfür setzt man auf den Codec aptX Adaptive. Bluetooth 5.2 mit AAC und SBC stehen neben dem Gaming Mode, der die Latenz noch einmal verringert, zur Verfügung. Die Kopfhörer werden mit einem beiliegenden USB-C- auf USB-A-Kabel geladen und können außerdem auch über ein Kabel mit 3,5-mm-Klinkenstecker betrieben werden.

Preis und Verfügbarkeit

Die ersten Modelle des neuen Yamaha YH-E700B Kopfhörers sind in Deutschland ab sofort in den Farben Schwarz und Beige erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung inklusive Mehrwertsteuer liegt bei 349,00 Euro.

Weitere Informationen:

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte News

ANZEIGE
ANZEIGE