ANZEIGE

Sennheiser präsentiert CX 400BT True Wireless

Von Redaktion vor 4 Jahren

Im neuen CX 400BT True Wireless integriert Sennheiser seine High-End-Akustiktechnologie und will so kabelloses Hörvergnügen im Alltag neu definieren.

Mit intuitiven, individuell anpassbaren Touch-Bedienelementen, ganztägigem Tragekomfort und einer Akkulaufzeit von 7 Stunden, die durch die mitgelieferte kompakte Transportbox auf bis zu 20 Stunden verlängert werden können soll, sollen die Kopfhörer die ideale Wahl für kompromisslose Liebhaber von großartigem Sound sein.

„Mit dem CX 400BT True Wireless ist erstklassige kabellose Klangqualität für jedermann zugänglich”, sagt Frank Foppe, Produktmanager bei Sennheiser. „Mit unseren Premium True Wireless-Kopfhörern haben wir die High-End-Akustiktechnologie in den True-Wireless-Markt eingeführt und so in dieser Kategorie neue Standards in Sachen Audioqualität gesetzt. Jetzt freuen wir uns, dass wir auch bei True Wireless-Modellen für den Alltag voll auf Sound setzen können. Wir sind der Meinung, dass keine Abstriche bei der Soundqualität gemacht werden müssen, wenn man auf Kabel verzichtet – und mit dem CX 400BT True Wireless ist das auch nicht nötig.“

Dank der dynamischen 7-mm-Wandler von Sennheiser will der CX 400BT True Wireless ein überragendes Klangbild bieten – die gleichen Treiber sollen auch im von uns getesteten MOMENTUM True Wireless 2 (zum Test) verbaut sein, der im Frühjahr auf den Markt kam. Dieses maßgeschneiderte Akustiksystem, das für die Premium True Wireless-Kopfhörer des Audiospezialisten entwickelt wurde, soll für Hifi-Stereoklang mit kräftigen Bässen, natürlichen Mitten und klaren, detailreichen Höhen sorgen. Mit der Sennheiser Smart Control App ist es außerdem möglich, das Klangerlebnis über den integrierten Equalizer den persönlichen Vorlieben anzupassen. Die Unterstützung von Codecs wie SBC, AAC und aptX soll sowohl mit iOS- als auch mit Android-Mobilgeräten eine außergewöhnliche Klangqualität gewährleisten.

Intuitive und einfache Nutzung

Der CX 400BT True Wireless soll sich nahtlos in den Alltag und die digitale Umgebung des Nutzers einfügen, der über die Ohrhörer jederzeit mühelos unterhalten, informiert und verbunden bleibt. Die Touch-Oberfläche der Ohrhörer will intuitiv sein und sich individuell anpassen lassen können. So soll der Benutzer die Steuerung von Audio, Anrufen oder Sprachassistenten wie Google Assistant oder Apple Siri nach seinen Wünschen festlegen können.

Bei Telefongesprächen und beim Einsatz von Sprachassistenten sollen Umgebungsgeräusche durch Mikrofone zur Geräuschreduktion herausgefiltert werden, sodass die Gespräche natürlich und kristallklar klingen sollen. Die Bluetooth 5.1-Kompatibilität will für zuverlässige Verbindungen mit Mobilgeräten sorgen, die sich mit der Smart Control App ganz einfach verwalten lassen können sollen.

Komfortabler Entertainment-Genuss für den ganzen Tag

Mit einer Akkulaufzeit von 7 Stunden, die unterwegs durch die mitgelieferte kompakte Transportbox auf bis zu 20 Stunden verlängert werden können soll, soll der CX 400BT True Wireless ganztägiges Entertainment sorgen – und passend dazu den ganzen Tag einen hohen Tragekomfort bieten.

Das stylische, minimalistische und perfekt ausbalancierte ergonomische Design der Kopfhörer, die in schwarz oder weiß erhältlich sind, will  euch ganztägigen Tragekomfort bieten, während die hochwertige Verarbeitung für Langlebigkeit sorgt. Für einen perfekten Sitz im Ohr, der die Kopfhörer sicher an ihrem Platz halten und Außengeräusche effektiv dämpfen soll, stehen Ohradapter in vier verschiedenen Größen zur Auswahl.

Der CX 400BT True Wireless soll ab dem 15. September für 199 EUR (UVP) in schwarz und weiß erhältlich sein.

Weitere Infos: https://de-de.sennheiser.com/cx-400bt

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte News

ANZEIGE
ANZEIGE