Autorenprofil

Tests

Beyerdynamic DT 700 Pro X

Geschlossener Profi-Kopfhörer für Studio und Recording

Der neue Beyerdynamic DT 700 Pro X ist ein analytisch klingender geschlossener Kopfhörer. Der modern designte Over-Ear ist dabei gut verarbeitet und angenehm zu tragen. Neben einem dezenten Bassbereich prägen offene Höhen und kühle, differenzierte Mitten den Klang dieses Modells. Besonders Musik mit Gitarren profitiert...

4.4

Beyerdynamic DT 900 Pro X

Offener Kopfhörer für Studio und HiFi

Der neue Beyerdynamic DT 900 Pro X ist ein Over-Ear-Kopfhörer, der eine tolle klangliche Offenheit bietet. Er liefert ein höhenbetontes Signal, in den Mitten klingt er eher kalt sowie nüchtern und in den Bässen dezent. Somit eignet sich der offene Kopfhörer vor allem als Mittel...

4.4

Razer Opus X

Drahtloser ANC-Kopfhörer mit Fokus aufs Wesentliche

Der Razer Opus X will als kleiner Bruder des Razer Opus (zum Test) annähernd vergleichbare Qualität für deutlich geringere Budgets bieten. Wie gelingt ihm das?

3.9

HiFi-Kopfhörer Von Carsten Kaiser vor 5 Monaten

Audeze LCD-2 Classic Closed Back

High-End-Sound im Old-School-Look

Audeze ist längst bekannt für hochwertige Kopfhörer, die feinsten Sound und beste Verarbeitung bieten. Der LCD-2 Classic in der Closed-Back-Version steht genau in dieser Linie und möchte uns als Erweiterung des LCD-2 (zum Test) ein zeitgemäßes Werkzeug für den Musikgenuss mit dem warmen Klang und...

4.1

HiFi-Kopfhörer Von Carsten Kaiser vor 5 Monaten

Sendy Audio Aiva

Planar-magnetische, offene Oberklasse

Sendy Audio präsentieren mit dem Aiva offene, ohrumschließende Headphones in der gehobenen Preisklasse. Der Hersteller hat über einen Zeitraum von drei Jahren am Fein-Tuning des Kopfhörers gearbeitet und dabei jedes noch so kleine Teil ins Visier genommen und optimiert. Wir dürfen deshalb gespannt sein, wie...

4.1

HiFi-Kopfhörer Von Carsten Kaiser vor 5 Monaten

Austrian Audio Hi-X65

Offene Over-Ear-Kopfhörer mit detailreichem Klang

Mit dem Austrian Audio Hi-X65 stellt der AKG-Nachfolger aus Wien seinen ersten offenen Kopfhörer vor. Dieser richtet sich einerseits an professionelle und anspruchsvolle Anwender aus dem Tonstudiobereich, zum anderen aber auch Liebhaber audiophilen Hörgenusses.

4.6

Master & Dynamic MW08

True Wireless In-Ears mit aktivem Noise Cancelling – in edel und gut

Die Master & Dynamic MW08 sind True Wireless In-Ears, die nicht nur mit einem exzellenten Sound, sondern auch mit aktiver Rauschunterdrückung sowie langer Akkulaufzeit punkten wollen. Ob das gelingt, finden wir für euch heraus.

4.5

Razer Opus

Geschlossener Wireless-Kopfhörer mit aktiver Rauschunterdrückung

Der Razer Opus überrascht im Test als geschlossener Wireless-Kopfhörer mit modernem Design und kompaktem Sound, der für einen Alltagskopfhörer ebenso wenige Wünsche offenlässt wie sein Feature-Set. Und die Gründe dafür sind wirklich vielfältig …

4

Studio-Kopfhörer Von Carsten Kaiser vor 11 Monaten

Superlux HD660 Pro

Geschlossene Over-Ears mit Profi-Anspruch

Superlux existieren bereits seit über 30 Jahren und haben in dieser Zeit von Taiwan aus etliche Geräte auf den Markt gebracht, die im Bereich „Personal Audio“ und „Pro Audio“ angesiedelt sind. Ob der HD660 Pro dabei zurecht im Segment „Professional Headphones“ untergebracht ist, soll unser...

4.6

Studio-Kopfhörer Von Carsten Kaiser vor 12 Monaten

Ollo Audio HPS S4X

Over-Ear-Studio-Kopfhörer – holzig-warm in Optik und Sound

Der Ollo Audio HPS S4X tritt als Referenzkopfhörer in der mittleren Preisklasse an. Wie neutral und ehrlich klingt er tatsächlich?

3.8

Austrian Audio Hi-X50

Hochwertiger On-Ear mit hervorragendem Klang

Austrian Audio haben mit dem Hi-X50 einen On-Ear-Kopfhörer im Programm, der professionellen Ansprüchen gerecht werden soll. Nachdem das Geschwisterchen Hi-X55 (zum Test) sich bei uns im Test bereits als Studiokopfhörer mit hoher Qualität und eigenem Klangprofil gezeigt hat, ist hier und jetzt der kleine Bruder...

4.5

Ultrasone Saphire

High End In-Ears mit vier Wegen und sechs Treibern

Die 4-Wege-In-Ears Ultrasone Saphire bieten gleich sechs Treiber, die mit Balanced-Armature- und elektrostatischer Technik arbeiten.

4.5

Sennheiser IE 500 Pro

Laute Monitoring In-Ears mit präziser Mittenwiedergabe

Die Sennheiser IE 500 Pro sind In-Ears für das Monitoring auf der Bühne, die mit detailreichem Sound und hoher Sprachverständlichkeit aufwarten.

4.8

Audeze LCD-GX

High End Gaming Headset mit planar-magnetischen Treibern

Nachdem uns der Audeze Mobius (zum Test) beim Zocken bereits überzeugen konnte, legt Audeze nun nach und treibt mit dem LCD-GX das Gaming-Kopfhörerkonzept auf die Spitze: Knapp 1.000 Euro (UVP) werden bei diesem Luxusmodell fällig! Wir checken für euch, ob die offenen Over-Ear-Kopfhörer ihrem High-End-Anspruch...

4.5

Shure Aonic 50

Wireless Over-Ear mit Noise-Cancelling

Der geschlossene ohrumschließende Shure Aonic 50 ist ein drahtloser Kopfhörer mit Active Noise Cancelling, der in der gehobenen Mittelklasse für Studiosound sorgen will. Wir haben für Euch gecheckt, wie ihm das gelingt.

4.6

Electro-Harmonix EHX Sport Buds

Günstige In-Ears mit Bluetooth, die dank Ohrbügel für den sportlichen Einsatz geeignet sind

Electro-Harmonix sind dem einen oder anderen als Fabrikant von Gitarreneffekten bekannt. Seit Neustem fischt der amerikanische Hersteller aber auch im Becken des wachsenden Marktes der Kopfhörer. Wir checken für euch die für Work-out & Co. gedachten Bluetooth-In-Ears EHX Sport Buds von Electro-Harmonix.

4.9
ANZEIGE