Autorenprofil

Tests

Rode NTH-100

Geschlossener Over-Ear-Kopfhörer für Content Creation und Monitoring

Mit dem Rode NTH-100 gelingt dem australischen Hersteller ein interessanter Einstieg in den Markt der professionellen Kopfhörer. Der Over-Ear überzeugt nicht nur mit hohem Tragekomfort, er bietet auch Innovatives, wie zum Beispiel Ringe zur Farbcodierung oder kühlende Gel-Einsätze. Klanglich kommt der Rode NTH-100 mit natürlichem...

4.1

HiFi-Kopfhörer Von Carsten Kaiser vor 2 Monaten

Sendy Audio Apollo

Offener Over-Ear mit magnetostatischem Antrieb: Top-Technik zum Einsteigerpreis

Sendy Audio schicken mit dem Modell Apollo einen Kopfhörer mit magnetostatischem Antrieb zum Einsteigerpreis ins Rennen. Der hochwertige Lieferumfang, die gute Materialauswahl und die tolle Verarbeitung wissen zu überzeugen. Klanglich liefert er mit seinen dezenten Höhen einen eher warmen Sound.

3.8

the t.bone HD 150

Budget-Kopfhörer mit immensem Frequenzumfang nicht nur für Schlagzeuger

Großer Frequenzumfang, ultratiefe Bässe, hoher Tragekomfort und das alles für gerade mal 24 Euro – der the t.bone HD 150 soll Drummern gezielt Sound auf die Ohren geben.

4.4

Studio-Kopfhörer Von Carsten Kaiser vor 2 Monaten

KRK KNS 6402

Geschlossener Monitoring-Kopfhörer

Der geschlossene Over-Ear KRK KNS 6402 ist ein vielversprechendes Monitoring-Tool fürs Home-Recording von Gitarren und Gesang. Und selbst für DJs eignet sich der Kopfhörer dank seiner Gelenkigkeit. Im Praxis-Check zeigt sich der Sound für diese Preisklasse zunächst einmal überraschend detailreich und fein auflösend in den...

3

Studio-Kopfhörer Von Carsten Kaiser vor 2 Monaten

KRK KNS 8402

Studio-Over-Ear mit warmem Sound und hoher Sprachverständlichkeit

KRK Systems schicken mit dem KNS 8402 den Nachfolger des KNS 8400 (zum Test) ins Rennen. Im mittleren Preissegment angesiedelt, muss er sich gegen starke Konkurrenz behaupten und möchte das mit einem natürlichen Sound und einer genauen klanglichen Darstellung erreichen. Ob ihm dies als Tool für...

3.5

In-Ear-Kopfhörer Von Carsten Kaiser vor 3 Monaten

Behringer MO240

Günstige In-Ears mit hybrider Treibertechnik

Die Behringer MO240 bieten zugleich dynamische wie auch Balanced-Armature-Treiber. Mit Blick auf diese Technik eignen sich diese preiswerten In-Ear-Kopfhörer vor allem für Einsatzgebiete, bei denen Stimmen und Gesang in dichten Audioproduktionen oder Spielen herausgehört werden müssen. Aber auch Klassik-Fans dürfen hier durchaus ein Ohr riskieren,...

3.5

Studio-Kopfhörer Von Carsten Kaiser vor 4 Monaten

Austrian Audio Hi-X60

Geschlossener Over-Ear-Kopfhörer für Profis und Genießer

Mit dem Austrian Audio Hi-X60 hat der österreichische Hersteller einen geschlossenen, ohrumschließenden Kopfhörer mit exzellentem Klang für Audio-Profis und HiFi-Fans im Programm.

4.6

Studio-Kopfhörer Von Carsten Kaiser vor 4 Monaten

Shure SRH440A

Geschlossener Kopfhörer für Homerecording und Sprachanwendungen

Der Shure SRH440A bringt als Nachfolger des bewährten Kopfhörer-Modells Shure SRH440 (zum Test) selbiges auf ein neues Level, um gute Dienste für Homerecording und Podcasting zu leisten.

3.8

Studio-Kopfhörer Von Carsten Kaiser vor 4 Monaten

Shure SRH840A

Neuauflage des geschlossenen Studiokopfhörers mit warmem und druckvollem Klang

Shure versprechen für den SRH840A volle Bässe, detailliert aufspielende Mitten und eine weitreichende Höhenwiedergabe. Vor allem die ersten beiden Punkte werden im Praxis-Check bestätigt. Ein insgesamt warmer und druckvoller Klang prägt den Wiedergabecharakter dieses Kopfhörers.

3.9

Studio-Kopfhörer Von Carsten Kaiser vor 5 Monaten

Sennheiser HD 400 Pro

Offener Over-Ear mit warmem Sound für Editing, Mixing und Mastering

Der Sennheiser HD 400 Pro erweitert die professionelle Sparte der HD-Reihe um ein offenes Modell. Der neue Over-Ear überzeugt dabei mit einem unaufgeregten, warmen Sound, hohem Tragekomfort und unkompliziertem Handling. Wer allerdings einen echten Analytiker erwartet, wird hier möglicherweise enttäuscht. Wir schauen deshalb ganz genau...

4.1

Austrian Audio Hi-X25BT

Geschlossener Studio-Over-Ear mit Bluetooth

Der Austrian Audio Hi-X25BT ist ein geschlossener, ohrumschließender Bluetooth-Kopfhörer, der professionellen Sound und kabellose Alltagspraxis miteinander verbinden möchte. Klanglich soll er mit seiner High-Excursion-Technologie präzisen Sound bis in tiefste Frequenzbereiche liefern. In unserem Praxis-Check erfahrt ihr, wie ihm das gelingt.

3.9

Studio-Kopfhörer Von Carsten Kaiser vor 5 Monaten

Austrian Audio Hi-X15

Geschlossener Over-Ear mit präsenten Mitten

Austrian Audio wollen mit dem Hi-X15 die Klangqualität ihrer Kopfhörer auch für kleinere Budgets verfügbar machen. Welche Zugeständnisse Käufer dabei in Sachen Lieferumfang, Technik, Handling oder Klang machen müssen, zeigt unser Test. Denn immerhin verspricht der Kopfhörer schon aufgrund seines Namens, dass er in der...

3.8

Grell TWS/1

True Wireless In-Ears mit Gestensteuerung und ANC

Die Grell TWS/1 sind True Wireless In-Ears mit brillantem Sound, die sich vor so mancher High-End-Konkurrenz nicht zu verstecken brauchen. Aber auch mit vielfältigen Funktionen, wie aktives Noise Cancelling (ANC), Noise Annoyance Reduction (NAR), Transparenzmodus und personalisierte Hörprofile wissen die TWS/1 zu glänzen.

3.8

In-Ear-Kopfhörer Von Carsten Kaiser vor 7 Monaten

Audeze Euclid

Planarmagnetische In-Ears mit hohem Detailreichtum

Die Audeze Euclid bringen Technik aus Audezes Over-Ear-Kopfhörern ins In-Ear-Format und liefern damit einen detailreich-differenzierten Sound.

3.9

Studio-Kopfhörer Von Carsten Kaiser vor 7 Monaten

Ultrasone Signature Master

Mastering-Kopfhörer mit eigenständigem Klangprofil

Der Ultrasone Signature Master der bayrischen Manufaktur Ultrasone ist ein hochwertiger Mixing- und Mastering-Kopfhörer mit sehr gutem Handling. Für knapp 1.000 Euro erhält man einen Kopfhörer, der vielfältig einsetzbar ist und ein hochauflösendes, aber auch eigenständiges Klangprofil besitzt.

4

Studio-Kopfhörer Von Carsten Kaiser vor 7 Monaten

Beyerdynamic DT 700 Pro X

Geschlossener Profi-Kopfhörer für Studio und Recording

Der neue Beyerdynamic DT 700 Pro X ist ein analytisch klingender geschlossener Kopfhörer. Der modern designte Over-Ear ist dabei gut verarbeitet und angenehm zu tragen. Neben einem dezenten Bassbereich prägen offene Höhen und kühle, differenzierte Mitten den Klang dieses Modells. Besonders Musik mit Gitarren profitiert...

4.4

Studio-Kopfhörer Von Carsten Kaiser vor 7 Monaten

Beyerdynamic DT 900 Pro X

Offener Kopfhörer für Studio und HiFi

Der neue Beyerdynamic DT 900 Pro X ist ein Over-Ear-Kopfhörer, der eine tolle klangliche Offenheit bietet. Er liefert ein höhenbetontes Signal, in den Mitten klingt er eher kalt sowie nüchtern und in den Bässen dezent. Somit eignet sich der offene Kopfhörer vor allem als Mittel...

4.4

Razer Opus X

Drahtloser ANC-Kopfhörer mit Fokus aufs Wesentliche

Der Razer Opus X will als kleiner Bruder des Razer Opus (zum Test) annähernd vergleichbare Qualität für deutlich geringere Budgets bieten. Wie gelingt ihm das?

3.9

HiFi-Kopfhörer Von Carsten Kaiser vor 12 Monaten

Audeze LCD-2 Classic Closed Back

High-End-Sound im Old-School-Look

Audeze ist längst bekannt für hochwertige Kopfhörer, die feinsten Sound und beste Verarbeitung bieten. Der LCD-2 Classic in der Closed-Back-Version steht genau in dieser Linie und möchte uns als Erweiterung des LCD-2 (zum Test) ein zeitgemäßes Werkzeug für den Musikgenuss mit dem warmen Klang und...

4.1

HiFi-Kopfhörer Von Carsten Kaiser vor 12 Monaten

Sendy Audio Aiva

Planar-magnetische, offene Oberklasse

Sendy Audio präsentieren mit dem Aiva offene, ohrumschließende Headphones in der gehobenen Preisklasse. Der Hersteller hat über einen Zeitraum von drei Jahren am Fein-Tuning des Kopfhörers gearbeitet und dabei jedes noch so kleine Teil ins Visier genommen und optimiert. Wir dürfen deshalb gespannt sein, wie...

4.1
ANZEIGE