Audiolab

Die aktuellsten Tests: Audiolab

Verstärker Von Ulf Kaiser vor 1 Monat

Audiolab M-DAC nano

Portabler DAC-Kopfhörerverstärker mit Bluetooth

Die Übertragung von Audiosignalen über Bluetooth ist zweifelsfrei praktisch. Gleichzeitig aber gibt es noch genügend Kopfhörer oder andere „Lautsprecher“, die kabelgebunden arbeiten. Der M-DAC nano soll zu diesen Geräten eine Brücke schlagen und dabei sogar für eine Klangverbesserung sorgen.

4.3

Passende Themen

Empfehlungen der Redaktion: Audiolab

Zweifelsfrei ist der Audiolab M-DAC nano ein nützliches und klanglich überzeugendes Zubehör. Er bietet sich damit als Helfer und Klangverbesserer in mehreren Situationen an, insbesondere aber dann, wenn man seinen geschätzten Kabelkopfhörer mobil an einem Smartphone ohne analogen Ausgang nutzen möchte. Diese Aufgabe erfüllt das Gerät durchaus in überzeugender Weise. Wandlung und Kopfhörerverstärker liefern in der Praxis gute Ergebnisse, während der Verzicht auf die hochwertigsten Codecs am Markt ein klarer Minuspunkt ist – immerhin fällt der M-DAC nano mit knapp 200 Euro kostspieliger als so mancher Kopfhörer aus.

Ulf Kaiser
Ulf Kaiser 17. Januar 2020
Audiolab M-DAC nano