Klipsch

Klipsch Audio Technologies ist vor allem bekannt durch seine Lautsprecher. Das US-amerikanische Unternehmen wurde 1946 gegründet und baut neben Lautsprechern für den Heimgebrauch auch Beschallungsanlagen und Kopfhörer. Anfang 2010 wurde die Firma von Audiovox übernommen.

Die aktuellsten Tests: Klipsch

Klipsch T5 Neckband

Klang-Allrounder mit Bluetooth und Vibrationsfunktion

Der T5 Neckband ist ein Hörer aus Klipschs „True“-Serie und verspricht „True Comfort“, „True Performance“, „True Freedom“ und „True You“, wobei „Freedom“ für die lange Akkulaufzeit steht und „You“ für den für jeden passenden Sound.

3.9

In-Ear-Kopfhörer Von Chris Reiss vor 2 Jahren

Klipsch X12i

Einer für fast Alle(s): In-Ear mit Balanced-Armature-Treiber

Schon immer macht es die amerikanische HiFi-Firma Klipsch ein bisschen anders als die anderen. Ganz in der Tradition ihres Gründers Paul Klipsch, dessen berühmte Lautsprecherkonstruktion aus den 1940ern, das Klipschhorn, auch heute noch als legendäres HiFi-Design gefeiert wird.

3.9

In-Ear-Kopfhörer Von Numinos vor 3 Jahren

Klipsch XR8i

In-Ear-Kopfhörer mit zwei Wegen und Sub-Treiber

Die Marke Klipsch dürfte unter HiFi-Freunden vor allen Dingen aufgrund des von Firmengründer Paul Wilbur Klipsch erfundenen Klipschhorns bekannt sein. Dass bei der amerikanischen Firma auch nach dem Tod des Gründers, fleißig weiterentwickelt wird, zeigt der Blick auf die Website: Vom modernen Wireless-Multiroom-System, über aktuelle...

3.5

Passende Themen

Empfehlungen der Redaktion: Klipsch

Mit dem X6i aus der Reference-Serie hat der amerikanische Lautsprecherhersteller Klipsch einen In-Ear-Kopfhörer entwickelt, der seinem Namen alle Ehre macht. Auf die feineren Klänge abgestimmt, ist er definitiv nicht als Einsteigerkopfhörer zu bezeichnen – allein schon vom Preis her. Der Kopfhörer ist der perfekte Begleiter für unterwegs, auch das Telefonieren macht dank der guten Mikrofonqualität sehr viel mehr Spaß als direkt vom Smartphone aus. Er punktet auch ohne großen Schnickschnack mit coolem Design und exzellenter Verarbeitung. Daumen hoch!

Gesa Lankers
Gesa Lankers 29. August 2017

Andere Kopfhörer in dieser Preisklasse bieten hochwertigere Materialen, bessere Verarbeitung oder einen größeren Lieferumfang als der Klipsch On Ear II. Dafür bietet kaum ein anderer einen so fein abgestimmten und ausgewogenen Klang sowie gleichzeitig eine so gute Geräuschdämpfung. Er hat keine Genrepräferenz und lässt sich ermüdungsfrei auch über Stunden hinweg hören. Für die Anmutung und den Lieferumfang gibt es zwar Abzug in der B-Note – dennoch reicht es für eine Empfehlung in dieser Preisklasse. Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut!

Ben Seemann
Ben Seemann 19. September 2017

Der Klipsch Reference X20i ist ein richtiger Wohlfühl-Hörer, der bei fast allen Musikstilen eine gute Figur macht. Der Sound gefällt mir gut, als Toningenieur ist meine eigene Klangpräferenz eine neutrale und ausgewogene und genau so ist der X20i abgestimmt. Das klingt anfangs unspektakulär, aber es erlaubt eben auch stundenlanges ermüdungsfreies Hören. Nebenbei zeigt Klipsch mit dem X20i, dass man auch mit lediglich zwei Wegen einen hervorragenden klingenden Hörer bauen kann. Kritikpunkte sind für mich das körperschall-empfindliche Kabel und die Beschränkung der Fernbedienung auf iOS-Geräte. „Keeper of the Sound“ steht auf der Verpackung und ich für meinen Teil kann dem zustimmen.

Chris Reiss
Chris Reiss 7. November 2017
Klipsch Reference X20i