Korg

ANZEIGE
ANZEIGE

Die aktuellsten Tests: Korg

Korg NC-Q1

Over-Ear-Kopfhörer mit Noise Cancelling für den semiprofessionellen Einsatz

Mit dem geschlossenen NC-Q1 adressiert Korg zunächst Musiker und DJs und möchte diesen mit einer spezifischen Kombination aus passiver Außendämmung und aktivem Noise Cancelling eine angenehme Hörumgebung und Schutz vor allzu hohen Pegeln bieten. Gleichzeitig lässt sich der Kopfhörer aber über Bluetooth als mobiler Begleiter...

3.3

Passende Themen

ANZEIGE
ANZEIGE

Empfehlungen der Redaktion: Korg

Korg stellt mit dem NC-Q1 einen ambitionierten geschlossenen Kopfhörer vor, der sowohl im professionellen als auch im mobilen Bereich zuhause sein soll. Hinsichtlich der Klangqualität ist das Ergebnis durchaus zufriedenstellend, wenn auch im Bassbereich etwas betont und daher nicht neutral. Zweifellos interessant ist das pegelfeste Noise Cancelling, das für Musiker und DJs ein Kaufargument darstellen dürfte und das man durchaus einem eigenen Test unterziehen sollte. Schwächen hingegen sehe ich bei der Bedienung der üppigen Funktionalität. Einen großen Teil der angesprochenen Wünsche könnte Korg meines Erachtens durch die Bereitstellung einer App lösen, auf die ich angesichts des Preises weiter hoffen würde.

Ulf Kaiser
Ulf Kaiser 26. August 2021
Korg NC-Q1
ANZEIGE