Quad

Alle Tests

Die aktuellsten Tests: Quad

Quad ERA-1 Planar-magnetischer HiFi-Kopfhörer mit dem Zeug zum Klassiker

Mit dem Quad ERA-1 stellt der britische Edel-Hersteller erstmals einen eigenen Kopfhörer vor. Die Firma Quad ist HiFi-Fans aufgrund ihrer hochwertigen handgemachten Verstärker und Lautsprecher ein Begriff. Die Historie der Firma geht zurück bis in die 1930er Jahre. Zu ihren zeitlosen Klassikern zählen unter anderem...

HiFi-Kopfhörer von Carsten Kaiser vor 7 Monaten

Empfehlungen der Redaktion: Quad

Carsten Kaiser Carsten KaiserZum Profil

Mit dem ERA-1 schaffen Quad zweifellos und wie zu erwarten den Einstieg in die Welt der hochwertigen Kopfhörer. Ob es sich dabei auch um einen Klassiker handeln wird, werden die kommenden Jahre zeigen. Klar ist zumindest schon jetzt, dass dieser Kopfhörer gemessen an seinem unverfälscht auftrumpfenden Sound, seiner detailreichen klanglichen Abbildung, der hohen Qualität seiner Materialien und Verarbeitung sowie dem exzellenten Tragekomfort ein wirklich gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.

Als fein-auflösender offener Kopfhörer eignet er sich am besten für HiFi-Freunde, die einen unverfälschten Hörgenuss mit vielen Sound-Feinheiten erleben möchten. Aufgrund ihrer besonderen klanglichen Eigenschaften kann ich mir diese Headphones aber genauso gut auch als „chirurgisches“ Arbeitsmittel im Tonstudio vorstellen. Vor allem dann, wenn es um hochwertiges Audio-Mastering geht.

Wer heute schon einen Klassiker von morgen hören möchte, sollte den Quad ERA-1 unbedingt testen.