Samsung

Die aktuellsten Tests: Samsung

Samsung Galaxy Buds+

True Wireless In-Ears mit „Sound by AKG“

Nachdem die Samsung Galaxy Buds in unserem Test mit der Note 3,9 ein durchaus respektables Ergebnis erzielt haben, schickt der südkoreanische Megakonzern nun deren Nachfolger, die Galaxy Buds+, ins Rennen. Die Plus-Version will mit einer höheren Akkulaufzeit und besseren Sound, für den die Akustikspezialisten AKG...

4

Passende Themen

Empfehlungen der Redaktion: Samsung

Mit den Galaxy Buds+ hat Samsung ein attraktives True-Wireless-System im Programm. Dank hoher Akkulaufzeit von über elf Stunden muss man sich auf Reisen keine Gedanken über leere Batterien machen, und auch in Sachen Kompatibilität heimsen die kleinen In-Ears Pluspunkte ein. Lediglich die fehlenden Funktionen auf iOS und Android, wie die Spotify-Schnellwahl, der latenzarme Gaming-Modus oder Multipoint trüben den ansonsten positiven Gesamteindruck. Zu diesem zählt unserer Meinung nach aber definitiv ihr solider und gut strukturierter Klang, der dürfte aber vor allem für die bass-affine junge Käuferschicht etwas zu zahm ausfallen. Von daher sei ein vorheriges Probehören dringend empfohlen.

Pete Schloßnagel
Pete Schloßnagel 9. März 2020
Samsung Galaxy Buds+

Die Galaxy Buds finden in Android-Produkten ihren idealen Partner. Die Kopfhörer sind leicht, praktisch und damit eine gute Wahl für den täglichen mobilen Einsatz. Auch die Touchfunktion ist durchaus praktisch. Die Klangqualität ist für das Einsatzgebiet recht ansprechend, verfolgt aber keine audiophilen Ansprüche. Allerdings hätte ich mir an dieser Stelle durchaus eine Unterstützung von Codecs wie aptX gewünscht, ebenso wie eine iOS-Unterstützung per App. Preislich, aber auch qualitativ sowie klanglich kann Samsung mit dem Klassenprimus Apple bequem mithalten.

Ulf Kaiser
Ulf Kaiser 29. August 2019
Samsung Galaxy Buds