Tascam

Die aktuellsten Tests: Tascam

Passende Themen

Empfehlungen der Redaktion: Tascam

Tascam bewerben den TH-06 als bequem und vielseitig. Im ersten Punkt kann ich dem Hersteller zu 100% Recht geben. Beim zweiten Punkt ist es dagegen nicht ganz so einfach. Denn am Ende des Tests fällt es mir nicht ganz leicht, den TH-06 einem speziellen Use Case zuzuordnen. Am ehesten werden wohl noch DJs und Monitormixer von den Vorzügen des Kopfhörers profitieren können: gute Dämpfung von Außengeräuschen, wenig Gewicht, hohe Lautstärke und um 180° schwenkbare Hörschalen. Dazu kommt aber, dass sich Interessenten mit dem Klang des TH-06 sicher erst arrangieren müssen. Ja, er ist bassstark. Das aber bei basslastigem Material auf Kosten der klanglichen Plastizität und nicht ganz ohne die anderen Frequenzbereiche zu irritieren. Alles in allem ist der Tascam TH-06 deshalb für mich ein gut verarbeitetes, kraftvolles, aber auch sehr spezielles Monitoring-Tool.

Carsten Kaiser
Carsten Kaiser 7. April 2020
Tascam TH-06